Forum - Zusammen kochen

Lara1

Ich möchte in der Küche meine Ruhe haben.

Wenn es schmeckt, ist es meine größte Belohnung.

Wir haben ein großes Haus, jeder hat seine Bereiche um die er sich kümmert. Eine perfekte Arbeitsteilung - nach dem Motto:jeder, wie er kann.

Skalar

Wir haben auch Arbeitsteilung, besonders jetzt, wo wir oft alle zuhause sind. Ich koche - und mein Mann erledigt den Abwasch. Wir haben zwar auch eine Spülmaschine, aber er spült vieles mit der Hand. Ich koche sehr gern, und wenn ich zuhause bin, ist es meine Aufgabe. Ich beziehe gelegentlich die Kinder mit ein: Gemüse für Salat schnippeln ist eine sehr beliebte Arbeit hier und ich bin froh, wenn jemand hilft. Salat für fünf Personen ist schon zeitaufwändig. Das machen die Kinder gern am Esstisch, während ich den Platz in meiner Küche für mich alleine habe ... Mein Mann kocht auch, aber für ihn ist es ungeliebte Pflicht an meinen Arbeitstagen.

hexy235

Mein Mann schneidet gerne das Gemüse und das Fleisch. Hin und wieder kocht er auch mit mir gemeinsam .

moga67

Wir kochen und backen auch öfters miteinander. Nur wenn mein Mann " zu gscheiteln" beginnt,

werde ich leicht unrund.

sssumsi

". jetzt hört es sich ein bisschen besser an" werte ich als Indiz, dass du meine Entschuldigung angenommen hast

Ich weiss, es ist nicht immer leicht zwischen den Zeilen zu lesen, beim Schreiben fehlt halt der Ton und die Mimik - obwohl die sieht man ja derzeit sowieso nicht.

Teddypetzi

Bei uns kocht entweder meine Frau oder ich, schönes machen wir sonst eh immer gemeinsam

Billie-Blue

Natürlich! Alles halb so wild, sssumsi, hat halt für mich im ersten Moment so geklungen, als würde ich meinem armen Mann nur die niedrigen Dienste zuschanzen. Dabei macht er es gerne und in den Genuss dieser Hilfe komme ich sowieso nur, wenn er grad da ist und  Zeit hat.

Pesu07

Da meine Kücher eher klein ist, mag ich auch am liebsten alleine kochen. "Hilfsdienste" wie Kartoffel schälen, Salat herrichten, Gemüse schneiden nehme ich aber gerne an.

• 1
  • 2