Mein kleiner Sohn hilft mir manchmal beim Kochen. Seit dem homeschooling geht das ganz gut. Mein Mann ist lieber kalt bevor er beim Kochen hilft.
Forum - Zusammen kochen
"Viele Köche verderben den Brei" - ich koche lieber alleine und habe zum Glück einen Mann, der sich nicht fürs Kochen interessiert. Bei mir muss es in der Küche zügig gehen, zu zweit herumwursteln wäre mir zu umständlich. Aber mein Mann erledigt gerne Arbeiten, wie Erdäpfel schälen oder Pilze säubern, Zwiebel fürs Gulasch schneiden etc.
Das Schöne ist dann das Essen zu zweit.
Viele Köche verderben den Brei kann ich nicht bestätigen. Wir kochen auch zu dritt oder zu viert und essen auch dann immer fein :)
Dann kocht ihr ja eh gemeinsam, wenn dich dein Mann mit "niederen Diensten" unterstützt.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 29.03.2021 um 13:09 Uhr
sssumsi, Zwiebel hat gefragt, ich habe geantwortet. Manche kochen gerne gemeinsam, manche lieber alleine. warum kommentierst du meine Antwort abfällig?
Ich brauche den Platz in der Küche fürmich# mag es überhaupt nicht wenn da noch warum Raum herumwuselt, auch wenn genug Platz wäre.
Tut mir, wenns abfällig rübergekommen ist. So war es wirklich nicht gemeint. Auch die "niederen Dienste", also das Zuarbeiten, sind sehr wichtig und sollen gelobt und anerkannt werden.
Am Wochenende kochen wir immer gemeinsam, Rezept wird meistens spontan ausgewählt. Kommt immer darauf an was alles zuhause ist. Normalerweise koche ich aber während mein Partner öfters etwas schneidet, vorbereitet oder umrührt wenn er gerade zeit hat
Jetzt hast du die niederen Dienste unter Anführungszeichen gestellt, jetzt hört es sich ein bisschen besser an. Mein Mann findet Pilze säubern nicht niedrig und macht es gerne, er macht es auch schöner als ich, vor allem bei den Eierschwammerl.
Wenn ich koche ,dann ist es mir lieber ich koche alleine und es redet mir niemand dazwischen. Auch meine Frau kocht lieber ohne meine tatkräftige Hilfe.
- 1
- 2
Kocht ihr manchmal mit eurem Partner oder eurer Partnerin, einfach nur, um zusammen etwas Schönes zu machen? Was kocht ihr da so? Wer wählt das Rezept aus? Wie viele Gänge gibt es?