Forum - zusammenleben der Generationen

 
hannevg

wir sind, auch wenn unsere eigenen Kinder im Ausland leben, eine Großfamilie. Mein Nichte hat uns adoptiert und integriertwie ist es bei Euch? Lebt Ihr allein, als Paar oder mit Kind und Kegel? und Haustieren?

Teddypetzi

Wir leben als Paar mit unseren 2 Hunden unter einen Dach , die Kinder leben eigenständig

DIELiz

unser Gewusel kann man nur Großfamilie nennen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 03.01.2020 um 23:56 Uhr

Silviatempelmayr

Ich mag es auch wenn viele unter einem Dach leben. Es muss halt jeder seinen eigenen Bereich und Freiraum haben.

Pesu07

Wir sind eine typische Familie mit zwei fast erwachsenen Kindern. Den Luxus von Großeltern - egal, ob im Haus oder nicht - durften unsere Kinder leider nicht erfahren.

Gelöschter User

ich schließe mich dem "Gewusel" von DIELiz an. es leben zwar nicht alle unter einem dach, aber es wuselt schon sehr, wenn viele auf einmal beisammen sind - alle schafft man fast nie gleichzeitig, da müsste schon christtag und ostersonntag auf einen tag fallen

hobbykoch

Wir sind eine typische Familie mit zwei Teenie-Kindern. Die Großeltern bzw. Familie lebt nicht im gleichen Ort, teilweise sogar weit entfernt.

Ich bin ein Mensch, der unbedingt seinen eigenen Bereich und viel Freiraum braucht und kann mir derzeit für mich nur schwer vorstellen, wenn mehrere Generationen unter einem Dach leben. Mit ein wenig Abstand habe ich die Familie noch viel lieber ;-)

Martina1988

Wir leben (noch) alleine als Paar. Da das Haus aber groß genug ist, wird es langsam Zeit, dass mehr Leben reinkommt

michi2212

Ich lebe mit meinem Mann und mit unseren 2 Kindern in einer Wohnung. Meine Großeltern leben weiter weg. 

moga67

Ich selber bin in einem 3 Generationen Haus groß geworden und habe es geliebt. Hatte eine sehr innige Beziehung zum meinen Großeltern.
Wir selber haben auch am Anfang ( 6 Jahre) mit den Schwiegereltern im gleichen Haus gewoht, bis uns die Platznot zum eigenen Hausbau getrieben hat.Sind jetzt einen Purzelbaum von den Schwiegis entfernt, mein Elternhaus ist leider weit weg und ein Besuch muss schon geplant sein. In meine alte Heimat komme ich so 2 Mal im Monat.

  • 1
  • 2