Wenn etwas dem Ende zugeht, wird es auf einem Einkaufszettel geschrieben. Ich schau aber auch gerne die Reklame an und schau was gerade im Angebot ist und ich brauchen könnte.
Forum - Zutaten einkaufen, Einkaufsliste
ich erstelle den Speiseplan lange vorab. Da werden Aktionen im Internet berücksichtigt. Diese Aktionen fotografiere ich mit dem Handy. Incl. Gültigkeitsdauer der Aktion.
am Handy nutze ich eine ganz normale Notizapp
Kleinigkeiten kommen bei mir immer dazu
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 07.03.2021 um 00:14 Uhr
ich mach das mit Papier und Stift. So wie meine Omi schon
Ja alpenkoch, da fällt mir gerade ein Lied ein:
Wenn wir nicht die Omi hätten,Omi hätten,Omi hätten . (Hilli Reschl - Hansi Lang)
Ich verwende zum Einkaufen schon lange eine App, recht einfach und wärend des einkaufes einfach abhackeln
ich nehme auch gerne neuere techniken an meine Omi hatte auch noch kein Handy , sondern nur ein Wählscheibentelefon
@ Teddypetzi , du bist als Alleinunterhalter, von Berufs wegen, im Vorteil. Kennst ja viel mehr Songs als ich. Da kann ich nicht mithalten. Schön wenn man solch eine Gabe hat
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 07.03.2021 um 07:42 Uhr
Ich habe einen handgeschriebenen Einkaufszettel, wobei ich sagen muß, daß ich den sehr wichtig finde.
Denn wenn ich Salz brauche, und ohne Einkaufszettel unterwegs bin, vergesse ich das Salz.
Generationenmäßig bin ich aber auch die Omi - und stolz darauf. Neuere Techniken sind sicher gut - aber nicht so wichtig.
Ich habe ein schwarzes Brett wo ein Einkaufszettel hängt. Dort wird umgehend draufgeschrieben wenn etwas ausgeht. Und zusätzlich kommt noch drauf wenn ich etwas spezielles koche und die Zutaten nicht daheim habe.
Ich schreibe die Einkaufliste auf einen Zettel, der liegt immer griffbereit in der Küche, wenn mir was einfällt, schreibe ich es gleich dazu.
Ich gehe ohne Einkaufsliste einkaufen. Nur vor einer Feier oder vor mehreren Feiertagen nehme ich eine Liste, damit dann alles da ist.
- 1
- 2
und wie erstellst du deine Einkaufsliste oder kaufst du "nach Gefühl"?
mit der Funktion bei GK (Zutaten in Einkaufsliste speichern )
am Handy
handschriftlich, oder
kommen einige Kleinigkeiten "noch dazu" ?