Forum - Zutaten einkaufen, Einkaufsliste

Martina1988

Ganz unterschiedlich. Wenn ich zuhause bin und mir etwas einfällt, dann nehme ich ganz klassisch Stift und Papier. Unterwegs notiere ich es mir in meinem Handy.

julia_resch

Zuerst wird der Kühlschrank inspiziert, überlegt was ich die Woche kochen will und dann erstelle ich mir eine Liste am Handy für den Großeinkauf. Wenn ich nur Kleinigkeiten brauche, mache ich das meistens spontan.

Pesu07

Bei uns liegt der Einkaufszettel auf. Darauf schreibt jeder, der kocht, das auf, was gerade ausgegangen ist. So gesehen macht ein digitaler Einkaufszettel weniger Sinn.

Skalar

Ich kaufe für eine fünfköpfige Familie ein und zurzeit, wegen Home Schooling und Wechselunterricht, schaffe ich es nur noch, einmal pro Woche einzukaufen, also einen Riesenberg Nahrungsmittel. Es gibt eine Tabelle „Wochenplan“ im Laptop, da stehen alle wichtigen Sachen drin. Jede Woche hat ihr eigenes Kalenderblatt. Dort finden sich u. a. Geburtstage, eine tägliche Antwort auf die Frage „Was essen wir heute?“ in Form einer erprobten Idee oder eines Links zum Rezept. Dort sammle ich auch alles, was einzukaufen ist. Von dieser Basis aus erstelle ich einen Einkaufszettel in Laufrichtung, der wird dann noch einmal mit den Vorräten abgeglichen, so dass es ganz gut läuft.

LG, Skalar

• 1
  • 2