Sicher habe ich schon einen Beitrag geleistet - und zwar auf die Hohe Wand. da kostet die Maut pro Auto 2 Euro. Finde diesen Preis nicht überteuert.
Forum - Zutritt zu unserer Natur bezahlen
Im jetzigen Rahmen finde ich solche "Eintrittspreise" gerechtfertig. Wir sind stolz auf unser Land und es sollte ja auch erhalten werden. Nicht alles kann der Bund finanzieren
Ausser für besondere Parkplätze habe ich sowohl in Tirol als auch in Vorarlberg noch nie was bezahlt. Ich weis wohl, dass das Überqueren von besonderen Hängebrücken was kostet, aber ich habe sie noch nicht überquert. Die Hängebrücke bei Reutte in Tirol z.B.
Ich finde sie auch gerechtfertigt, wir bezahlen auch Maut auf einzelne Berge in Kärnten und das gerne.
Bei uns in Tirol muss beinahe jeder Badesee bezahlt werden. Zusätzlich kommen noch die Gebühren fürs Parken. Das finde ich persönlich übertrieben.
Warum soll in einen Naturpark kein Eintritt verlangt werden ? Irgendjemand muss ihn erhalten und auch pflegen und das muss eben gelohnt werden,ich finde es in Ordnung.
Naturpark Ötscher-Tormäuer haben wir auch schon bezahlt. Hab damit aber kein Problem, wenn ich in den Tierpark gehe,muss ich ja auch Eintritt bezahlen.(Da stören mich die teils horrenden Gebühren viel mehr, wenn ich in der Stadt ein Museum besuchen will - Parkgebühr+Eintritt)
bezahlt habe ich schon, sofern das ganze privat betrieben wird, habe ich kein problem, bei öffentlichen gebieten wie die ötscher tormäuer sollte es jedoch kostenfrei bleiben, zahlen es via meinen steuern sowieso.
Mein Mann und ich haben jedes Jahr, Sommer wie Winter die Kärnten Card. Da ist es klar dass wir einen Beitrag leisten, aber au h sehr viele Vergünstigungen haben.
- 1
- 2
1 x Wasserloch Klamm macht 6,50€.
1 x in den Naturpark Ötscher-Tormäuer macht € 4
Hast Du heuer schon Zutritt gezahlt? War es See oder Gebirge?Der Beitrag wird auch zur Erhaltung der Naturpark-Infrastruktur wie Wege und Brücken oder Rastplätze verwendet. Auch daher finde ich es gerechtfertigt. Du auch? Oder findest Du den Betrag zu hoch, würdest Du gerne mehr zahlen? Hast Du einen solchen Zutrittspreis schon einmal als unverschämt empfunden (Inland und Ausland?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 17.08.2019 um 20:03 Uhr