Parkgebühren sind meisten übertrieben hoch. Sonst finde ich es ok auch für die Natur eintritt zu bezahlen. Es muss ja alles gepflegt werden.
Forum - Zutritt zu unserer Natur bezahlen
Der Beitrag wird auch zur Erhaltung der Naturpark-Infrastruktur wie Wege und Brücken oder Rastplätze verwendet. GENAU daher finde ich es absolut gerechtfertigt. Warum soll jemand aus Tirol, der nie zu uns nach NÖ kommt, durch irgendeine allgemeine Steuer mitbezahlen.
Ich finde es auch gerechtfertigt, den Eintritt in Naturparks oder auch Klamms zu verlangen. Vor allem wenn Stege aus Holz oder Wege erhalten werden müssen, ist das nicht billig, da ja auch jemand für die Sicherheit verantworltich ist und diese Anlagen gepflegt werden müssen.
Ich schließe mich an und finde die Eintrittspreise auch gerechtfertigt, weil sie die Erhaltung, Pflege und letztendlich auch die Sicherheit gewährleisten.
Sehe es genau wie viele VorposterInnen: Die Erhaltung und Betreung der Wanderwege kostet Geld und kann nicht nur von Ehrenamtlichen gemacht werden. Unsere wunderschöne Natur sollte uns schon was wert sein.
- 1
- 2
Wir waren vor kurzem auch im Naturpark Ötscher Tormäuer. Finde den Beitrag eigentlich vollkommen in Ordnung.