Wenig überraschend. Das war von Anfang an bekannt, dass man sich trotzdem infizieren kann. Die Impfungen beugen nur einem schweren Verlauf vor und verhindern bei den leichten Erkrankungen Long Covid.
Forum - zwei positive Corona Fälle auf voll geimpfter Kreuzfahrt
Warum wundert Dich das Lr? Es ist so wie Billie-Blue schreibt.
Perfekt. Das ist ein ideales Studienobjekt wie sich Corona bei geimpften Menschen auswirkt. Und das sogar noch räumlich kontrolliert.
Mich überrascht das auch nicht, weil man kann sich trotz Impfung anstecken und kann auch selber Überträger das Virus sein. Ausserdem wirkt die Impfung nicht bei allen Personen, manche bilden keine Antikörper!
Ein befreundeter Arzt hat mir von alten Patienten im von ihm betreuten Heim erzählt. Da hatten einige über 80 und über 90 Jährige Geimpfte sich trotzdem angesteckt, ABER mit milden Symptomen im Unterschied zu vor der Impfung, wo die meisten in dem Heim daran gestorben sind.
Ich lasse mich impfen, damit ich keinen schweren Verlauf habe, dass man es trotzdem bekommen kann weiß man ja.
Leider glauben einfach sehr viele Leute das mit der Impfung alles wieder wie früher ist. Aber das hat uns niemand versprochen.
Eigentlich müsste es jetzt auch schon jedem Menschen hier bekannt sein, daß nur der Verlauf bei geimpften Personen leichter ist ( höchstwahrscheinlich 😅) aber man den Virus trotzdem bekommen kann.
Auf dem Kreuzfahrtschiff Celebrety Millenium sind trotz daß alle Passagiere geimpft waren zwei asymptomatische Corona Fälle aufgetreten.
Momentan läuft die Kontaktverfolgung.