Forum - Zwei russische Grenzregionen werfen Ukraine Beschuss vor

MaryLou

Denkt ganz einfach mal an einen Nachbarschaftsstreit.

Stell dir vor dein Nachbar fährt mit einem Bagger durch dein Grundstück und stellt den Bagger dann auf seinem Grundstück ab.

Was tust du Katerchen?! Demolierst du seinen Bagger auf seinem Grundstück? Wohl kaum🤔.

So fängt der Nachbarschafts-Krieg langsam an.

Ich weiß es ist nicht zu vergleichen aber das selbe Prinzip. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 06.07.2022 um 11:51 Uhr

Katerchen

MaryLou, du musst zugeben, dass dein Vergleich gewaltig hinkt. Russland lässt Panzer ins Nachbarland eindringen, will es besetzen und bei der Gegenwehr werden Raketen abgefeuert. Das ist kaum zu vergleichen mit einem Nachbarn, der durch mein Grundstück fährt.

Und wie ich schon geschrieben habe, wenn aus dem Nachbarland Raketen auf mich abgefeuert werden, dann versuche ich dieses auszuschalten. Und da kann es tausendmal im Nachbarland sein.

Lara1

Noch einmal: Österreich ist ein neutrales Land, warum lassen unsere Politiker zu, dass wir Energiepreise zu bezahlen haben, die auf Grund der blödsinnigen Massnahmen ins unermessliche steigen?

Es interessiert mich auch nicht, Katerchen, wer da wo eindringt, wie der Mainstream die Leute manipuliert und wie böse der Russe ist.

Wie geht es uns ist die Frage.

Amerika und Russland sollen sich ihren Konflikt alleine ausmachen. Österreich ist neutral, und ich fordere unsere Politiker auf, so zu handeln.

Katerchen

Lara, das Problem ist nur, dass Österreich sein Gas zum großen Teil ebenso auch Russland bezieht wie alle Länder im Westen (außer die, die Gas und Öl selbst abbauen). Und wenn Putin da die Schraube anzieht betrifft es den ganzen Westen. Du lebst halt nicht im Land der Glückseligen“, dem Putin ist es absolut egal ob Österreich neutral ist oder nicht. Das ist auch ein Preis der Globalisierung.

Und noch etwas, Lara. Wenn ein Nachbarland in Österreich einfällt und dein Dorf/Stadt bombardiert, wärst du auf froh wenn jemand anderes Österreich bei der Verteidigung hilft. Deine Einstellung ist da ziemlich egoistisch.

Lara1

Das Problem Katerchen ist, daß du nicht gewillt bist, zu lesen was ich schreibe. Hauptsache du kannst mit dem Nachbarland-Vergleich punkten.

Du kannst dir bitte jede Antwort sparen. Interessiert nicht.

Katerchen

Lara, anscheinend vestehst auch du nicht, was ich schreibe. Und wenn dir meine Kommentare nicht interessieren, warum antwortest du darauf. Ist das dein Verständnis von einer Diskussion? 

moga67

Selbst wenn es stimmen sollte,verstehe ich es!
Jo mei, die Ukrainer wollten eh nur die Grenze verteidigen, sind halt auch nicht so genau die Raketen. Wie der Russe der Wohngebiete in der Ukraine dem Erdboden gleichmacht.

Billie-Blue

Wir erinnern uns: Russland hat den Krieg begonnen. 

Petersilienschnecke

ja und?!

Russland hat den Angriffskrieg begonnen

naürlich teile ich deine Sichtweise, Katerchen 

Petersilienschnecke

ja und?!

Russland hat den Angriffskrieg begonnen

naürlich teile ich deine Sichtweise, Katerchen 

• 1
  • 2