Das ist doch eher ein Schokomousse?
Forum - Zwei-Zutaten-Brownies
Ich habe auch schon mal 3 Zutaten Brownies gemacht, Eier, Nutella, Mehl! Haben mir gut geschmeckt, leider war meine Form zu groß, deshalb waren die Brownies zu flach und eher knusprig als fluffig, war aber trotzdem lecker
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, das muss doch recht pappig sein. wenn ich nutella nicht abgeschworen hätte, würde ichs ev. versuchen.
wenn etwas interessant schmeckt, gehe ich davon aus, dass es nicht optimal ist :)
nur Eier und Nutella? Und das soll flaumig werden?
Frisch war der Kuchen richtig saftig, mein Sohn (6) war begeistert. Wir konnten es selbst nicht glauben, dass das geht. Aber ich muss auch dazusagen, es gibt eindeutig bessere Kuchen. Es ist ein lustiger Kuchen, den man mit Kinder machen kann und hey, es ist auch KEIN Mehl drinnen.
brownies sind im normalfall nicht flaumig, sondern eher "speckig".
man kann sicher auch gesündere kuchen mit kindern machen. nutella ist, wie so vieles andere das auf kinder abzielt, nicht gerade für eine gesunde ernährung geeignet.
Das ist kein Kuchen nach meinem Geschmack
Das kann ich mir geschmacklich nicht vorstellen
ich werde sie mal probieren
Ich habe am Sonntag den Zwei-Zutaten-Kuchen ausprobiert, aus reiner Neugierde: Ofen auf 175°C einschalten, 4 Eier schaumig schlagen, ein Glas Nutella im Dampfbad erwärmen. Langsam in die Eimasse gießen und immer verrühren. Eine Backform mit Papier auslegen und die Masse hineingießen. 20 Minuten im Ofen lassen und rausnehmen.
Ein interessanter Kuchen. Wäre auch was für AnfängerInnen.