Forum - Zweiter Lockdown wegen Fleisch-Desaster

Limone

Nach dem Super Gau beim Schlachthof Riesen Tönnies (bereits 1952 Infiszierte) verhängt Nordrhein-Westfalen erneut den Lockdown für 2 Landkreise (Gütersloh (370.000 Einwohner) und Warendorf (280.000 Einwohner). Kontaktverbot zu anderen Personen, Fitnesstudios, Bars, Museen, Ausstellungen, Kinos müssen schliessen, Restaurants bleiben offen. Die Kindergärten und Schulen sind wieder geschlossen. Es gilt vorerst noch kein Ausreiseverbot aus dem Kreisgebiet, aber es wird empfohlen zu Hause zu bleiben.

gelesen auf Heute

Ob das wirkt und die Leute zu Hause bleiben, wenn es freiwillig ist, das bezweifle ich.

Martina1988

Das sehe ich genauso. Leider wird jede Freiwilligkeit komplett ignoriert. Hoffen wir nur, dass durch ein derartiges Verhalten keine zweite Welle ausgelöst wird. 

moga67

Ja  - leider - kann mir einfach nicht vorstellen, dass das auf freiwilliger Basis funktionieren kann!!

Die Normalität ist noch so weit entfernt!!!

Billie-Blue

In Neunkirchen (NÖ) sind jetzt mindestens 11 Leute im Spital infiziert, ich setze seit heute beim Einkaufen wieder meine Maske auf. Heute an der Kassa alle ohne Abstand, hätte es am liebsten gefilmt, wie dumm sind die Leute?

Wir sind mitten drinnen in der Corona Krise, nur weil die Regierung gelockert hat, heißt das ja nicht, dass sich was geändert hat. Die wollen jetzt offensichtlich eine Durchseuchung der Bevölkerung, wahrscheinlich denken sie, es gehört uns, wo doch alle so gegen den Lockdown gewettert haben.

snakeeleven

Ja und bei uns , so wie in vielen anderen Ländern, gehen die Lockerungen munter weiter. So als ob das Virus ausgewandert wäre. Vielleicht war alles nur Bödsinn?

hobbykoch

Eine Bekannte, die im Seniorenwohnheim arbeitet, wurde letztens beim Einkaufen darauf angesprochen, warum sie immer noch eine Maske trägt. Sie hat geantwortet, dass sie sich natürlich für ihre "Schützlinge" verantwortlich fühlt und generell sehr vorsichtig ist. Sie hat dafür kein Verständnis geerntet.

Billie-Blue

Hallo Hobbykoch, das ist wirklich unglaublich, wie die Leute da sorglos sind. Außerdem ist es ja so, dass es nun keine Maskenpflicht mehr gibt, aber es gibt auch kein Maskenverbot. Deshalb sollte man sich gar nicht rechtfertigen müssen, so wie deine Bekannte es getan hat.

Silviatempelmayr

In Schweden hat dass scheinbar gut funktioniert. Aber in Deutschland und auch in Österreich wäre ich mir da auch nicht so sicher.