Daran ist der Pflaumenwickler schuld. Musst du im Internet nachsehen, was du da alles machen solltest.
Jetzt ist es schon zu spät dafür.
Daran ist der Pflaumenwickler schuld. Musst du im Internet nachsehen, was du da alles machen solltest.
Jetzt ist es schon zu spät dafür.
Das Gute ist dass die wurmigen Zwetschgen als erste reif werden und runter fallen. Wir ernten immer über mehrere Wochen. Anfangs sind viele wurmig. Zum Schluss kaum noch welche.
Bei uns sind nur wenige wurmige Zwetschken und die sind wie Maarja dies beschrieben hat, vom Baum gefallen. Wir haben 3 Zwetschkenbäume, welche unterschiedlich reif werden, somit eine längere Erntezeit.
martha was macht man nur mit so vielen Zwetschkenbäumen? Wir haben keinen Baum mehr. 2-3 Kilo Zwetschken genügen uns.
da ist dann wirklich der Wurm drin, schade
unsere frühen Zwetschken sind nicht befallen. Abwarten was der Rest bringt
Genau deswegen mag ich keine Zwetschkenbäume, schon alleine wären mir das zu viele Früchte
Aber noch schlimmer finde ich Birnen und Kirschen die machen viel Mist
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.08.2021 um 08:40 Uhr
Bei unseren Zwetschken haben die meisten Würmer. Ich hab mich schon auf eine reichliche Ernte gefreut, aber nach der 10 Zwetschke mit Wurm ist mir der Appetit vergangen.