Bei uns dauert es noch etwas . Aber auf die ersten zwetschkenknödel freue ich mich auch schon.
Forum - Zwetschkenernte
Heuer schaut es bei uns mit den Zwetschken sehr schlecht aus, fast nichts drauf.
Heuer werden wir sie kaufen müssen.
Wir haben nur einen Zergpflaumenbaum, heuer hat er sehr viel getragen. Ich hab schon Knödel gemacht, halbierte Pflaumen eingefroren und sehr viel Marmelade gemacht. Leider wurden auch sehr viele von den Wespen befallen.
Unsere Zwetschkenbäume haben heuer leider keine Früchte. Wir werden uns auch welche kaufen müssen, sehr schade.
auch bei unseren Nachbarn sind die Zwetschkenbäume nach der Blüte dann leer geblieben. Frost
Wir haben keine Zwetschken, ein Baum zahlt sich nicht aus. Ich bekomme die Zwetschken von einer Bekannten, da mache ich dann Knödel und Kuchen davon.
Wir essen Zwetschken sehr gerne und zwar frisch oder auch verarbeitet und unser Baum hat heuer viele Früchte. Teilweise verschenken wir sie auch. Nächste Woche gibt es Zwetschkenstrudel.
Bei uns geht jetzt die Zwetschkenernte los. Als erstes mache ich Knödel mit Erdäpfelteig daraus. Erntet ihr auch schon?