Forum - Zwetschkenkraut

alpenkoch

kennt wer dieses Zwetschkenkraut?

wozu ißt man das? Erst viel Essig und dann wieder so viel Zucker um Essig abzumildern? Kenne mich nicht aus. Ist mir zuviel Zucker

https://www.gutekueche.at/zwetschgenkraut-rezept-1714

Lara1

Für mich ist das so etwas wie Chutney. Das sollte ganz gut schmecken. Den Namen verstehe ich allerdings nicht  - warum es "Kraut" heißt.

DIELiz

kenne ich auch nicht.

Aber der Hinweis auf ein Chutney macht kulinarischen Sinn

MaryLou

War jetzt gerade auch wieder mal neugierig und habe nachgeschaut. Wieso das Zwetschgenkraut steht ist mir auch ein Rätsel. Ich dachte schon an "Autokorrektur". Vielleicht wurde das Chutney zum Kraut.

Paradeis

Dachte zuerst, das wäre Kraut mit Zwetschken dem Namen nach, jedoch als ich mir das Rezept angeschaut habe, habe ich erst gemerkt, dass dies ja eingelegte Zwetschken sind, also haltbar gemacht für die restliche Zeit im Jahr zum Essen.

Raggiodisole

wenn das Chutney zum Kraut geworden ist durch die Autokorrektur, bin ich etwas verwirrt... meines Wissens gehören zum Chutney doch noch ein paar andere GRUNDZUTATEN... aber ich kann mich auch irren

hab grad nach Rezeptposter geschaut, da scheint keiner auf... vielleicht können die GK- Admins da Antwort und Aufklärung geben