Forum - Zwickeltage

Silviatempelmayr

Nehmt ihr euch die Zwickeltage gerne frei um so einen längeren Urlaub zu haben? Meistens muss man da ja schnell sein sonst hat schon der Kollege frei!

colour67

Ich nütze gerne die Zwickeltage und bin dann auch oft gleichzeitig mit meinem Kollegen auf Urlaub oder Zeitausgleich. 

Interessanter Weise sind diese und nächste Woche sehr viele bei uns auf Urlaub, aber wahrscheinlich auch weil ab Donnerstag bis Montag Herbstferien sind. 

Maarja

Tolles Wort! "Zwickeltage". Bei uns heißen sie Fenstertage. Wir wechseln uns unter den Kollegen ab, was die Zwickeltage betrifft 

jowi59

Ich habe seit der Pensionierung keine Fenstertage mehr.

In der aktiven Zeit habe ich an diesen Tagen immer gerne gearbeitet weil wenig los war.

Und ich habe liegengebliebene Sachen meist rascher aufarbeiten können.

littlePanda

Ich arbeite an den Fenstertagen gerne, denn da sind viele Kollegen und Kunden im Urlaub und es daher ruhig genug, um mal aufarbeiten zu können ohne daß ständig das Telefon läutet

hobbykoch

Bei uns werden die meisten Fenstertage eingearbeitet. Somit gibt es keine Diskussionen, wer frei haben kann und wer nicht und man verbraucht dafür keine Urlaubstage.

Teddypetzi

Als selbstständiger kann ich mir zum Glück meine Arbeit so einteilen wie ich es möchte