Forum - Zwiebel schneiden

 
Silviatempelmayr

Wie macht ihr das? Ab in die Küchenmaschine oder mit der Hand klein schneiden. Früher hab ich ihn immer in die Küchenmaschine gegeben. Da wurde er teilweise sehr gatschig und es blieben auch immer wieder große Stücke die ich dann sowiso klein schneiden musste. Nun scheide ich ihn gleich mt der Hand und ich finde er lässt sich viel besser anrösten und hat mehr Aroma.

Katerchen

Je nachdem wie ich die Zwiebeln brauche. Gewürfelt werden sie per Hand mit einem superscharfen japanischen Messer geschnitten was den Vorteil hat, dass man durch das scharfe Messer die Zwiebel nicht quetscht und dadurch die "Tränen" kommen. Wenn ich Ringe brauche kommt die Zwiebel auf den Hobel.

Raggiodisole

mein  Jüngerer hat mir gezeigt, wie man fachmännisch Zwiebel schneidet und das funktioniert mit meinem Santokumesser hervorragend...

wenn ich allerdings Zwiebel für Chutneys in großen Mengen brauche, kann ich heuer ein ganz tollen Gerät benutzen, dass mir das Christkind gebracht hat*ggg*

michi2212

Ich schneide die Zwiebeln mit einem scharfen Messer.                                                                       

Pesu07

Ich schneide die Zwiebeln - egal welche Menge - immer mit einem scharfen Messer. Wenn es eine große Menge ist, muss ich immer eine Pause einlegen, da mir die Augen tränen. Hab schon vieles probiert, aber nichts hilft 

Teddypetzi

Das Thema hatten wir doch erst

Ich schneide den Zwiebel immer mit einem frisch abgezogenes Messer, besser geht es nicht

Paradeis

Zwiebel schneiden wir egal ob würfelig, ringelig sowohl kleinere Mengen und auch größere immer mit dem Messer. 

Limone

Ich schneide den Zwiebel mit der Hand, wenn ich nur ein Häuptel brauche. Wenn ich 1 Kilo oder mehr brauche, denn schneide ich den Zwiebel grob, gebe ihn danach in einen Zerkleinerer.

snakeeleven

Ich schneide die Zwiebeln immer nur mit einem scharfen Messer, alles andere ist kein SCHNEIDEN sondern HACKEN , QUETSCHEN oder was auch immer.

Lara1

Zum Zwiebel schneiden gehört ein Messer. Scharf muß es sein. Der V-Hobel funktioniert auch - vor allem zum Ringe schneiden. 

Mir so manchen anderen Geräten wird der Zwiebel bitter.

 

  • 1
  • 2