Forum - Zwiebelgeruch einfach weg

Lara1

Es gibt einige Methoden, Zwiebelgeruch von den Händen zu beseitigen.

Einige wurden auch schon im Forum besprochen.

Es geht jedoch einfacher:

Zwiebel schneiden.Das Messer unter kaltes, fliessendes Wasser halten - und die Finger darunter abrubbeln. Fertig.

MaryLou

Ja schon,  aber nicht der Schneid entlang fahren mit den Händen, das wäre ganz wichtig an dieser Stelle zu erwähnen. Es geht aber auch ohne Messer.

DIELiz

ja schon, wie schon mehrmals im Forum besprochen - bei dieser Methode geht es um die Kombination mit Edelstahl

Sorry, aber da empfehle ich lieber die Abwasch, einen Topf oder die sogenannte EDELSTAHLSEIFE (muss allerdings extra gekauft werden, jeder wie er mag) oder sonstwas - was eh gerade während de Kocherei benutzt wird, mit nassen Händen anzugreifen.

Alleine der Gedanke ein Kind beobachtet mich dabei -               # Panik

Limone

DIELiz die Edelstahlseife ist ein sehr guter Tipp, danke. Ich habe aber nicht gewußt das es auf die Kombination mit Edelstahl ankommt.

Silviatempelmayr

So stark empfinde ich den Zwiebelgeruch gar nicht. Ich spüle das Messer immer gleich mit kaltem Wasser ab und gut ist.

Maisi

Edelstahlseife kann ich bisher auch noch nicht, werde ich mir mal zulegen, wenn ich eine in einem Geschäft entdecke.

Pesu07

Diesen Tipp kannte ich auch noch nicht. Aber so schlimm/stark finde ich den Zwiebelgeruch auch nicht. Alles gleich und gut abspülen.

snakeeleven

Da mich der Zwiebelgeruch sowieso nicht stört, werden meine Hände nach dem Zwiebelschneiden ganz normal unter fliessendem Wasser abgewaschen

Lara1

Es fasziniert mich wirklich, welche Antworten da kommen. Hat das niemand sinnerfassend gelesen? Oder habe ich das so schlecht geschrieben?

ANLEITUNG: nach dem Zwiebel schneiden das Messer unter fliessendem Wasser abwaschen - und die Finger DARUNTER abrubbeln.

Keine Rede von der Schneide entlang fahren, warum Panik,wenn Kinder zusehen, wird ein Messer nie abgewaschen? Edelstahlseife kaufen, das Messer gleich abwaschen, die Hände normal waschen.

Ich hoffe, dass ich das jetzt verständlich geschrieben habe. Es kann natürlich jeder machen, wie er will. Ich mache es so.

snakeeleven

Lara1 , wie hältst du das Messer unterm fliessendem Wasser und womit rubbelst du deine Finger ?

Ich brauche eine Hand zum Messerhalten. eine Hand zum rubbeln und eine Hand, welche gerubbelt wird.

Also brauche ich 3 Hände

• 1
  • 2