Oh schön! Ich habe vergangene Woche einige Videos von diesem Naturschauspiel gesehen. Das war schon beeindruckend. Leider habe ich es nicht in natura sehen können.
Forum - Zwischenlandung
Das ist etwas wunderschönes, es so hautnah erleben zu können.
Daß sich die Stare sammeln habe ich bis jetzt nur auf den Feldern gesehen. War auch beeindruckend.
Ja ich schaue mir das auch sehr gerne an. Vögel sind sehr schöne und faszinierende Tiere finde ich.
ich hab gestern einen Riesenschwarm Stare beobachtet, wie sie über einen Weingarten hergefallen sind, das hat richtig gruselig ausgesehen ...
und das war keine Zwischenlandung, das war ein gezielter Angriff auf die Trauben
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 14.10.2021 um 07:52 Uhr
Ich hab's auch im Fernsehen angeschaut, ist zwar schön aber bei uns gibt's nicht so viele im Garten. Ich kann die Vögel sowieso nicht auseinanderhalten. Kenne nur Schwalben und Bergdohlen🤭.
Heute Nachmittag habe ich es auch erlebt. JUHU!
Sie waren zu hunderten auf Nachbars Riesenfichte und haben sich unterhalten, Das war wie Musik. In keiner Weise laut oder störend.
Bei uns kommt manchmal eine "Horde" Spatzen (Sperlinge) vorbei und machen Radau. Das Zählen ist fast unmöglich, dürften zwischen 70 und 100 sein. Macht Spaß denen zuzuschauen und auch zuzuhören.
Die Vogelschwärme sammeln sich jetzt und werden bald Richtung Süden unterwegs sein.
Die lieben wärmere Gefielde, so wie ich auch.
Auf dem Kirschbaum vor meinem Küchenfenster wuselte es heute (bzw gestern) vor lauter Vögeln. Es waren Stare, wohl vor der Vorbereitung zur großen Reise. Sie flogen immer wieder auf und kamen gleich wieder. Das ging bestimmt 15 Minuten so. Ein Naturschauspiel