Kirsch-Kokos-Mandel-Milchreis mit Mövenpick Schwarzwälder Kirsch

Erstellt von

Kirsch-Kokos-Mandel-Milchreis mit Mövenpick Schwarzwälder Kirsch ist ein köstliches Dessert. Ein Rezept für einen besonderen Anlass.

Kirsch-Kokos-Mandel-Milchreis mit Mövenpick Schwarzwälder Kirsch

Bewertung: Ø 5,0 (46 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
40 Stk Kirschen entkernt
2 EL Kokosblütensirup
2 Tasse Kokosmilch
40 g Mandelsplitter
4 Kugel Mövenpick Schwarzwälder Kirsch
1 Tasse Reis
1 Prise Salz
1 Stk Vanilleschote
1 EL Vanillezucker
1.5 Tasse Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

100 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
80 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Reis waschen und in Butter anschwitzen. Kokosmilch und Wasser dazu geben und mit Salz, Vanilleschote und Sirup aufkochen. Immer wieder umrühren, damit sich am Topfboden nichts anlegt.
  2. Solange kochen bis das der Reis weich ist und die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Bei Bedarf kann man noch Wasser dazurühren und selbstverständlich nachsüßen.
  3. Den Topf vom Herd nehmen, die Mandelsplitter und die Hälfte der Kirschen einrühren.
  4. In Formen die restlichen Kirschen am Rand verteilen und den Milchreis darüberstreichen. In den Kühlschrank ca. 2 Stunden stellen. Auf Teller stürzen bzw. anrichten und mit Mövenpick Schwarzwälder-Kirscheis vervollständigen.

Tipps zum Rezept

Wer es mit Schuß liebt, es passt natürlich auch ein Schuß Kirschlikör oder Amaretto in den Milchreis.

ÄHNLICHE REZEPTE

5 Schichten ins Glück

5 SCHICHTEN INS GLÜCK

Die 5 Schichten ins Glück katapultieren Sie nicht nur wörtlich ins Glück. Ein super köstliches Rezept mit rascher, einfacher Zubereitung.

Eisroulade

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

User Kommentare

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Liebe Dosch, liebe Michi! Vielen DANK, es freut mich total. Den Kokosblütensirup habe ich von ALTNATURA (das gibt es bei DM). Es geht natürlich auch mit Agarvendickasaft oder einfach Zuckersirup (1:1 Mischung mit Wasser und Zucker kochen).

Auf Kommentar antworten

Dosch
Dosch

Auch von mir herzliche Gratulation!
Mich würde auch interessieren, wo es Kokosblütensirup gibt?
Im Asia-Laden?

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

gratuliere zum dritten platz beim gewinnspiel. sieht nach einem sehr guten eisrezept aus! wo bekommt man den einen kokosblütensirup her? ist der im normalen lebensmittelgeschäft erhältlich?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE