Batida de Maracuja con Limao

Der Batida de Maracuja con Limao ist ein erstklassiger Cocktail, dessen Rezept jeder hinbekommt.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (18 Stimmen)

Zutaten

4 cl Maracujasaft
6 cl Cachaca
2 Stk Limonen

Zubereitung

  1. In ein großes Glas Eiswürfel geben.
  2. Die Limonen halbieren, 3 Hälften auspressen und den Saft in das Glas leeren. Die vierte Hälfte in Stücke schneiden und ebenfalls in das Glas geben.
  3. Danach den Maracujasaft und den Cachaca hinzufügen und gut umrühren.

Tipps zum Rezept

con bedeutet "mit"

Nährwert pro Portion

kcal
20
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,56 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

batida-tropical.jpg

BATIDA TROPICAL

Ein Batida Tropical schmeckt herrlich frisch und fruchtig. Das tolle Rezept zum Nachshaken.

User Kommentare

DIELiz

ich wollte wissen was BATIDA bedeutet = geg..elt. : Batida ist die portugiesisch-brasilianische Bezeichnung für bestimmte alkoholische Cocktails. Ein Batida besteht aus Cachaça (weißem Zuckerrohrschnaps), Fruchtsaft oder -mark, Rohrzucker und meist auch etwas Wasser. Na dann, ich werde dieses Rezept nachmixen und weitere "eisgekühlt" folgen lassen. Für einen frischen Maracujasaft werde ich die Früchte passieren. Mich stören die Kerne im Drink.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

haben die Kategorie auf Batida gesetzt, dort kannst du es nachlesen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

ich wollte diesen Cocktail unbedingt probieren, da ich keinen "Cachaca " zu Hause hatte nahm ich weisen Rum, das schmeckte auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Unser HSV …

am 24.05.2022 09:15 von Ullis

Weinbergschnecken

am 24.05.2022 06:53 von martha

Tierwohl

am 24.05.2022 05:36 von snakeeleven