Fanta Mojito

Zutaten
1 | Stk | Orange |
---|---|---|
2 | TL | Minzsirup |
3 | Bl | Minze |
100 | ml | Fanta (orange, zum Auffüllen) |
3 | cl | Rum (weiß) |
1 | Prise | brauner Zucker |
1 | Stk | Limette |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Mörser
Zubereitung
- Die unbehandelte Limette waschen und die Limettenenden abschneiden. Nun die Limette vierteln und zwei Stück davon zusammen mit dem braunen Zucker und der Minze in ein Balonglas geben. Orange waschen und zwei Spalten mit ins Glas geben.
- Die Limettenstücke, Orangenstücke und auch die Minzblätter mit einem Mörser etwas zerdrücken.
- Zum Schluss das Glas mit den Eiswürfeln auffüllen, den weißen Rum dazu und das Glas mit dem Fanta auffüllen.
- Der Mojito kann beliebig mit ein paar Limettenspalten sowie Orangenspalten und Minzblätter garniert werden.
Tipps zum Rezept
Die Zutatenangaben reichen für 1 Ballonglas. Anstelle eines Balonglases kann auch ein Longdrinkglas verwendet werden.
Nährwert pro Portion
194
0,41 g
1,87 g
23,35 g
User Kommentare
Ich muss diesen Cocktail unbedingt versuchen, ich liebe ja Mojitos auch alkoholfrei sehr gerne, jetzt bin ich ziemlich neugierig geworden
Auf Kommentar antworten
Den Fanta Mojito habe ich schon getrunken und für sehr, sehr gut befunden. Es zahlt sich wirklich aus, Melaniep dass du den Drink einmal nachmachst und kostest!
Auf Kommentar antworten
Da ich keinen braunen Rum hatte, wie in der Zutatenliste angeführt wurde, habe ich weißen Rum verwendet, wie in der Zubereitung angegeben wurde.
Auf Kommentar antworten
Ja, weißen Rum verwenden steht nun auch in der Zutatenliste. Ein toller Mojito in gemütlicher Runde ;)
Auf Kommentar antworten
Schaut gut aus und wollen wir probieren und zwar mit unseren Freunden bei der nächsten Gartenparty..
Auf Kommentar antworten