Trouble Shooter

Der Trouble Shooter schmeckt süß-prickelnd und ist einfach in der Zubereitung. Das Cocktailrezept darf auf keinen Fall bei Partys fehlen.

Trouble Shooter Foto NayYai / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (405 Stimmen)

Zutaten

5 cl Asbach Uralt (Weinbrand)
13 cl Fanta (Limette)
2 St Limette
1 Prise brauner Zucker

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb Stößel

Zubereitung

  1. Für den Trouble Shooter die Limettenenden wegschneiden, vierteln. In einen Cocktailshaker geben und den Zucker darüber streuen. Mit Hilfe eines Holzstößel die Limettenspalten ausdrücken. Den Asbach zufügen, alles einmal schütteln.
  2. Alles in ein hohes Glas durch ein Barsieb abseihen.
  3. Zum Schluss das Glas mit Fanta auffüllen, mit Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann eine Limettenzeste als Deko ins Glas geben. Die Zutatenmenge sind für ein Glas.

Nährwert pro Portion

kcal
22
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
2,21 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

fanta-mojito.jpg

FANTA MOJITO

Der Fanta Mojito ist nicht nur ein leichtes Cocktailrezept, sondern schmeckt auch noch herrlich.

magic-drink.jpg

MAGIC DRINK

Der Magic Drink ist ein süß-starkes Cocktailrezept, dass leicht zum Zubereiten ist.

User Kommentare

snakeeleven

Meiner Frau hat der Cocktail ausgezeichnet geschmeckt ,ich trinke den Asbach Uralt lieber ohne Zusätze.

Auf Kommentar antworten

xblue

Der Trouble Shooter hört sich nacheinem günstigen Partygetränk an. Aber ist das am FRoto wirklich mit Fanta Limette zubereitet? Wirkt eher wie Orange. Ich kann es demnächst sagen, nach der Party im Sommer ;-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Fanta kann man wirklich mit sehr vielen Spirituosen vermischen, diese Version mit Asbach Uralt ist wirklich ein Genuss und kann auch ohne Zucker gut getrunken werden.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Auf den Asbach Uralt verzichte ich und nehme stattdessen einen Cognac oder gleich einen Whisky. Einen Asbach Uralt habe ich nicht zuhause.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Eigentlich mag ich Weinbrand überhauptnicht doch mit dem Limettengeschmack dazu schmeckt das ganz passabel.

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Atomkrieg

am 22.01.2022 20:16 von xblue