Forum - 164 Autos weg

Teddypetzi

@Ullis, ihr habt dafür eure Punkte in Flensburg

MaryLou

Dank @Teddypetzi, ich bin schon gespannt was da wirklich daraus gelernt wird. Ob es tatsächlich einen Umdenkprozess der Raser einleiten wird ist fraglich.

Katerchen

@Ullis, doch, ich würde es gut finden wenn es das auch bei uns in D geben würde. Du hast den Sinn nicht verstanden wenn du das mit „etwas zu schnell fahren“ in einer 30er Zone vergleichst. Hier geht es um Geschwindigkeiten die nicht „etwas schneller als erlaubt“ sind, hier wird von Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 50, teilweise bis zu 100 km/h gesprochen. Es hat schon genügend Unfälle mit Toten gegeben weil gerast wurde.

Wenn ein Auto mit 1,5 oder 2 Tonnen mit hoher Geschwindigkeit irgendwo dagegen fahrt wirkt es wie eine Bombe. Wie so etwas gegen Menschen sich auswirkt zeigt der Vorfall von Magdeburg, auch wenn es dort Absicht war.

Ein Auto kann wie eine Waffe eingesetzt werden, erst vor zwei Tagen wurde ein Polizist vorsätzlich überfahren als er ein Fahrzeug kontrollieren wollte – er starb. Wenn ein Mensch mit einer Schusswaffe herumläuft und andere Menschen bedroht oder auf sie schießt, dann wird ihm die Waffe für immer weggenommen. Oder findest du das „zu hart“, weil sie weggenommen wird?

Ullis, mein Tipp für dich damit du dein Auto nicht verlierst: halte dich ganz einfach an die Geschwindigkeitsregeln und fahre nicht schneller als erlaubt.

Nachtrag:

Es geht auch etwas anders als „beschlagnahmen“: In Bayern hat ein junger Mensch seinen Mercedes AMG (600 PS) zu schnell bewegt. Totalschaden von 180.000 Euro und noch etwa 40.000 Euro an einer Hauswand. Das Auto wird ihm nicht (mehr) weggenommen, das kann er als Mahnmal oder als Skulptur in seinen Garten stellen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.01.2025 um 11:52 Uhr

moga67

Bei Rasern hält sich mein Mitleid in Grenzen und ich finde es nicht zu hart, ihm dann das Auto zu nehmen.  Er verwendet es als Waffe und somit gehört sie abgenommen.
Wenn ein anderer Mensch ums Leben kommt oder verletzt, im Rollstuhl landet, das ist hart!

Katerchen

Hallo Teddypetzi, die Punkte in Flensburg sorgen nur für ein „zu Fuß gehen“ auf Zeit, danach kann der Betroffene weiter rasen.

littlePanda

Ullis: Es ist ganz einfach zu vermeiden, daß Dir das Auto nicht weggenommen wird: Du mußt Dich nur an die Geschwindkeitsbegrenzungen halten. Das sollte eigentlich ganz einfach zu schaffen sein

Silviatempelmayr

Ein wenig zu schnell ist ja wohl schon jeder einmal gewesen. Doch hier geht es um hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen.

• 1
  • 2