Das ist doch eine abzocke finde ich. Ich bezahle doch nicht monatlich, wenn ich ein Auto kaufe muss alles gleich bezahlt sein im Gesamtpreis.
Forum - 17 Euro im Monat für einen warmen Hintern
bei meinem Auto kann ich das alles einfach so nutzen, ich fahren allerdings auch keinen BMW*ggg*
Zum Glück kann ich mir keinen BMW leisten und habe fast alle diese Dinge gratis in meinem neuen Auto
Ist das der neueste Schmäh?
Muss man dann auch bezahlen, wenn man das Navi oder die Standheizung oder anderes benützen will?
es ist eine Frechheit
und ein Grund eine andere Marke zu wählen
Das ist schon sehr arg, was die sich da erlauben. Da werden aber dann viele darauf verzichten und sich gleich ein anderes Auto kaufen.
Dann können sie sich ihren Bayrischen, Must not have, Wagen selber behalten. Und wenn dann der nächste Hersteller auf diesen Zug aufspringt, wird er auch eine Abfuhr erhalten. Soweit wird die Treue zur Marke nicht reichen, außer der Preis wird ansonsten reduziert.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 16.07.2022 um 15:45 Uhr
Abzocke pur - normal würde ich sagen: "BMW ist eh ein Auto für Besserverdiener ". Es wird aber irgendwann auch die Zeit kommen, wo die Kleinbürger die Autos übernehmen. Ein Grund BMW die kalte Schulter zu zeigen! (nicht den kalten P***)
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 16.07.2022 um 18:08 Uhr
Naja irgendwann musste sowas auch kommen. Hoffentlich schauen sich das andere Autohersteller nicht ab, das wird vielen keine große Freude machen.
- 1
- 2
Es ist ein kurioses Angebot, dass BMW seinen Kunden machen will: Wer bestimmte Funktionen wie beispielsweise die Sitzheizung in seinem Auto nutzen möchte, soll dafür mit einem extra Abo zur Kasse gebeten werden.
Schon seit einigen Jahren bietet BMW Freischaltungen aller Art an. Bislang beschränkte sich das Angebot im Onlineshop aber auf digitale Dienste, wie Karten für das Navigationssystem. Inzwischen sind aber auch einige Funktionen hinzugekommen, die bei vielen Autofahrern für Verwunderung sorgen könnten.
Wer nicht zahlt, hat weiterhin einen kalten Sitz – auch wenn das Auto die Heizfunktion besitzt. Es handelt sich also tatsächlich um wiederkehrende Aktivierungsgebühren für Bauteile, die ab Werk im Auto darauf warten, genutzt zu werden. So gibt es ein beheiztes Lenkrad für neun Euro im Monat, der Fernlichtassistent liegt bei acht Euro und der Fahrassistent schlägt mit 40 Euro im Monat zu buche. (nordbayern.de)
Das ist nicht nur "kurios", sondern mehr als skurril. Wenn ich ein Auto kaufe dann gehört mir alles was drin ist, also auch die besagte Sitzheizung. Ansonsten kann der Autohersteller seine Kiste behalten oder soll das Zeug nicht einbauen.
Dann kann man darauf warten, dass auch das Aktivieren des Motors (Anlassen) eine "Aktivierungsgebühr" kostet.