Ich zahle nach wie vor immer noch lieber mit Bargeld. Obwohl Bankomat Zahlung sicher viel einfacher wäre.
Forum - 2022 keine Banküberfälle in Dänemark
Meistens zahle ich mit Bankomatkarte. Das ist praktisch.
Ich zahle nur sehr kleine Beträge oder beim Essen gehen oder auf dem Flohmarkt in Bargeld. Ich habe immer ein bisschen Bargeld dabei, aber nicht mehr den großen Geldbeutel
Oh ja das ist ein gutes Thema am 21 ging meine Frau zum Bankomat und steckte die Karte ohen noch den Pin einzugeben kam die Meldung Maschinenfehler bitt rufen SIe ... unter der Nummer ein Tonband wenden Sie sich an Ihre Bank !Do ist bei uns eh langer Banktag und wir habe halt genug abgehoben den in einer Woche soll ja die neue Karte da sein die alte wurde gesperrt .
So jetzt ohne Karte =>Tanken und vieles mehr im Selbstbedienungssektor geht nicht ! und das zu Weihnachten !Ohne Bargeld nein Danke 1 Bankfilialen werden ständig weniger !
Ich bezahle fast immer mit Bargeld.
Auf dem Wochenmarkt und Flohmarkt muss ich mit Bargeld bezahlen...obwohl manche auf dem Flohmarkt schon Paypal Überweisungen annehmen. Ich finde es ohne Bargeld viel bequemer zu bezahlen
Der Dealer meines Vertrauens hat kein Kartenlesegerät und akzeptiert nur Bares. Somit komme ich nur mit Bargeld durchs Leben.
Ein Freund von uns hat vor 3 Jahren für einen Kurzurlaub in Dänemark extra Dänische Kronen organisiert, die er dann aber nicht losgeworden ist. Nirgends. Überall wurde nur Kartenzahlung akzeptiert.
Bei mir geht es noch nicht so dänisch zu. Ich habe immer Bargeld bei mir und zahle auch gern und oft bar.
Corona hat mein Bezahlverhalten veränderz
- 1
- 2
Das paßt irgendwie zum Thema über die 1 und 2 cent Münzen
In Dänemark wurde 2022 keine Bank überfallen, weil es dort kaum noch Bargeldbestände in den Bankfilialen gibt.
Bargeld verliert in Dänemark seit Jahren stetig an Bedeutung und spielt im Alltag kaum noch eine Rolle. Nur noch knapp 12 % der Zahlungen werden mit Bargeld durchgeführt.
Dieser %-Satz dürfte für mich auch so ungefähr hinkommen. Wie sieht es bei Euch aus?