Ich vermute auch, dass viele Jugendliche unter den Nichtwählern waren. Die starken Überschwemmungen haben aber auch viele Menschen davon abgehalten.
Forum - 35,2 Prozent
littlePanda
In meinem Bekanntenkreis ist ein Nichtwähler, der dadurch ein Zeichen setzen will, wenn er nicht zur Wahl geht. Tja, ist auch eine Einstellung. Kann man haben, muß man aber nicht haben
Silviatempelmayr
Ja ich kenne einige Nichtwähler. Die meisten davon wissen einfach nicht wen sie wählen sollen.
Billie-Blue
Dass man eine Wahl versäumen kann, ist etwas anderes. Aber generelles Nichtwählen kann nur einer gewissen Dummheit entspringen.
Niemand kann behaupten, dass einer gescheit ist, der nicht einmal versteht, was Wahlrecht und Demokratie bedeuten.
Teddypetzi
Bei uns waren 63,5 % bei er Wahl, ich kenne niemanden der nicht gewesen ist
- 1
- 2
MamaMiau, das sind natürlich Ausnahmen, so wie auch eine überraschende Krankheit oder Abwesenheit. Der Vorwurf richtet sich gegen die Menschen, die generell nicht wählen, sei es aus Faulheit, Ignoranz oder dem Motto: "ich kann eh nichts ändern". Es gibt Leute die 50 oder älter sind und in ihrem Leben noch kein einziges Mal zur Wahl gingen.