Forum - 4. Februar 2000 Unterirdisch gut

MaryLou

In Österreich wird die FPÖ-ÖVP-Regierung unter Bundeskanzler Wolfgang Schüssel von Bundespräsident Thomas Klestil angelobt. Wegen der rund 10.000 Demonstrierenden auf dem Heldenplatz muss das Regierungsteam durch einen unterirdischen Gang zur Angelobungszeremonie in die Hofburg.

Quelle Wikipedia 

Die versteinerte Mine von Klestil werde ich nie vergessen🤣

moga67

Hab heute wieder ein Foto von dieser Angelobung gesehen.
An der Mine Klestils konnte man ablesen, was er davon hielt!

Silviatempelmayr

Van der Bellen wird wohl auch nicht begeistert sein wenn er Kickl zum Bundeskanzler angeloben muss.

Lara1

Würde ich Demokratie nennen, wenn die wenn die zwei stimmenstärksten Parteien eine Koalition bilden wollen.

jowi59

So wie es jetzt aussieht und auch nach dem Fortschritt der Verhandlungen zu schließen, haben beide wenig Interesse gemeinsam zu regieren.

Ich fürchte, es kommt zu Neuwahlen und Kickl findet wieder keinen Partner.

Billie-Blue

Damals musste der Klestil ja nicht die zwei stimmenstärksten Parteien angeloben sondern den Drittplatzierten zum Kanzler machen und FPÖ waren Zweite.

moga67

Stimmt, das ist Demokratie.
Eigen ist aber das oft gerade bei der FPÖ Wählerschaft, dann das Wort Demokratie in den Mund genommen wird, wenn es für sie passt!

Lara1

moga67: meinst die Demos gegen räächts?

Lassen wir die neue Regierung einmal arbeiten, schlechter als vorher kann es auf keinen Fall werden.

littlePanda

Lara1: Welche neue Regierung? Meines Wissens gibt es noch keine und die Verhandlungen könnten immer noch scheitern, weil keine der beiden Parteien wirklich für Österreich arbeiten will, sondern die eigenen Befindlichkeiten im Vordergrund stehen

MaryLou

Ich glaube noch immer nicht daran dass diese Regierung nochmal zustande kommt. Es sei denn die machen arge Kompromisse aber da reden zuviel drein.

• 1
  • 2