Der fehlende Geruchssinn ist sicher ein Vorteil, wenn man Animalhoarding betreibt. Auch wenn Katzen als saubere Tiere bekannt sind, dürfte das bei so vielen Tieren doch riechen
Der fehlende Geruchssinn ist sicher ein Vorteil, wenn man Animalhoarding betreibt. Auch wenn Katzen als saubere Tiere bekannt sind, dürfte das bei so vielen Tieren doch riechen
Nachdem der Verursacher gehörlos und keinen Geruchssinn hat, sind die Leidtragenden die Katzen und die Nachbarn.
Der Mann tut mir aber auch leid,jeder Mensch braucht Lebewesen mit denen er kuscheln kann - auch er braucht Hilfe und Unterstützung!
Mit so vielen Katzen kann man nicht mehr kuscheln, das ist die falsche tierliebe. Er wurde der Sache eben nicht mehr Herr.
Gut, dass den Tieren jetzt geholfen wird, der Tierhalter war offensichtlich überfordert.
Er wird vermutlich wieder von vorne beginnen mit seiner Katzen-Sammlung
In so einer kleinen Wohnung mit sovielen Katzen das muß ja der pure Wahnsinn gewesen sein. Einfach unvorstellbar.
Kann man sich nicht vorstellen, so viele Katzen in einer so kleinen Wohnung. wie kann man sich da noch wohl fühlen? Aber Artgerecht für die Katzen ist das auch nicht.
Wohl fühlen ist sicher relativ. Ich denke, Menschen halten einfach viel aus und aktive Veränderung ist für manche schwer, die harren dann aus während alles immer schlimmer wird. Es wäre wichtig, dass mit dem Menschen gearbeitet wird, sonst macht er einfach wieder weiter und gleicht seinen erlittenen Verlust recht schnell mehr als aus
Leider aber das Tierschutzgesetz gibt bei Katzen keine mindest m2 vor aber der Freigang der oben von Katerchen erwähnt wird ist Mittlerweile VERBOTEN Bei Hunden gibt es diese m2 Regel ! Gut das es da GUT gibt !
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiergnadenhofs Gut Aiderbichl haben 47 Katzen aus einer Wohnung in Wien gerettet. Der Besitzer lebte mit den Tieren auf 50 Quadratmetern. Der Pensionist nächtigte aus Liebe zu den Tieren auf dem Balkon oder auf einem provisorischen Bett auf der Badewanne. Laut Volkshilfe mussten dem Mann bereits vor sechs Jahren 36 Katzen abgenommen werden. Die Katzen hausten in der Wohnung mit ihrem Besitzer auf engstem Raum zusammen, ohne Zugang ins Freie. Der alleinstehende Mann ist gehörlos und hat außerdem von Geburt an keinen Geruchs- und Geschmackssinn. (orf.at) Diese Ansammlung von Tieren, auch animal hoarding genannt, ist Wahnsinn. Da wird aus falsch verstandener Tierliebe viel Unheil angerichtet.