Forum - 9 Euro Ticket

 
Limone

Mit dem 9-Euro-Ticket kann man ein Monat lang kreuz und quer durch ganz Deutschland fahren, muss dabei aber auf Fernverkehrszüge verzichten. Alles andere – Regionalzüge, Busse, Straßen- und U-Bahnen – ist dafür inkludiert. Genutzt werden kann das Ticket im Juni, Juli und im August.

Auch Österreicher können es im Online-Ticketshop der Deutschen Bahn oder per App erwerben und dann über die Grenze bei Passau, Salzburg, Kufstein und Co. bis nach Berlin, Hamburg, oder sogar Sylt hinauf benutzen. Regulär kostet ein Ticket von Salzburg nach München etwa 24 Euro, das 9-Euro-Ticket zahlt sich also recht schnell aus..

gelesen auf heute

Da ist ein Hammer-Preis, da kann man dann einen Monat in Deutschland unterwegs sein und das zur Urlaubszeit.

 

Katerchen

Limone, das 9 Euro Ticket gilt bundesweit für den öffentlichen Nahverkehr. Da diese Zonen nicht oder kaum miteinander verbunden sind benötigst du zusätzlich ein Fernticket für die Strecken dazwischen.

Silviatempelmayr

Ja um  € 9,-- durch ganz Deutschland reisen hört sich ja sehr billig an, danke Katerchen dass du uns da aufgeklärt hast. Man muss halt immer alles hinterfragen.

Maarja

man kann natürlich auch längere Strecken zurücklegen, man braucht nur länger. Z.B. München nach Nürnberg eine Stunde länger. München Berlin doppelt so lang, wenn man Glück hat und kein Zug Verspätung. Man muss Zeit mitbringen. Dann sind es wirklich nur neun Euro 

MaryLou

Das könnte auch in Österreich angeboten werden. Wieso gibt es das Angebot nicht auch bei uns? Oder haben wir ein ähnliches Projekt für unsere Alpenrepublik?

Solch ein u.10 Ticket würde sogar ich nutzen.

miteigenenhaenden

Es gilt auch nicht bei allen Bus- und Bahnunternehmen. Man muss sch vor der Faht schlau machen