Forum - Abbuchen oder Erlagschein?

hexy235

Bei uns wird die Miete, Strom, Versicherungen und Handyrechnung mit Dauerauftrag abgebucht, alles andere zahlen wir per Tele-Banking

martha

Versicherung, Strom,  Gemeinde Abgabe wird mit  Abbuchung sauftrag beglichen und die anderen Rechnungen bezahle ich online.

Anna-111

Bei uns werden auch alle regelmäßigen Zahlungen wie Strom, Versicherungen, Wasser automatisch abgebucht und die paar restlichen Rechnungen (Erlagscheine gibt es ja kaum noch) werden schon seit Jahren online bezahlt.

Silviatempelmayr

Ich lasse auch alles was geht abbuchen. Die lästigen Erlagscheine vergisst man ja so leicht. Seitdem gibt es keine Mahnungen mehr bei meiner Buchhaltung.

hobbykoch

Bei mir werden die regelmäßigen Zahlungen ebenfalls abgebucht. Alles andere überweise ich per Online-Banking. Mit Erlagschein habe ich schon ewig nicht mehr bezahlt.

schippi

Erlagschein ist schon seit ewigen Zeiten nicht mehr aktuell ( zu teuer). Es wird prinzipell alles per Dauerauftrag abgebucht, wenn irgend ein Einzelerlagschein kommt  auf der Bank im Automaten

Halbmondchen

Abbucher und sonst erledige ich alles online. Einen Erlagschein habe ich schon ewig nicht mehr händisch einbezahlt. 

Dosch

Alles was regelmäßig anfällt, wie Versicherungen, Strom, usw zahlen wir mit Dauerauftrag/Abbuchungsauftrag. Alles andere per Online Banking.               

• 1
  • 2