Forum - Ablenkung von Corona

Silviatempelmayr

Man kann ja gar nicht aus. Den ganzen Tag hört man darüber. Wie lenkt ihr euch vom Thema ab? Ich lenke mich mit Arbeit ab. Da kann ich am besten abschalten.

Katerchen

Ich kann mich da fast nicht ablenken. In den Schreibmedien sind die ersten Seiten voll mit Coronainformationen und auch die Nachrichten im Radio oder Fernsehen handeln fast ausschließlich vom Virus. Und bei der Hälfte meiner Arbeitszeit heißt es bei uns "Maske auf, Maske ab", je nachdem vieviel Anwender bei uns in der IT auftauchen.

Ullis

Schulen sind wieder auf, die Hälfte der Kinder sind anwesend.ich habe genug zu tun. Zum Glück tragen jetzt auch die Kids Masken, OP Masken. Ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause sein kann.

julia_resch

Soziale Medien habe ich schon lange nicht mehr und Zeitung lese ich auch nicht. Ich informiere mich nur über Online-Medien wenn ich etwas wissen will, so sehe ich Corona bezogene Artikel eher selten. Sonst versuche ich einfach meinen Hobbies nachzugehen, wenn möglich natürlich offline. So gehts mittlerweile am besten, die wichtigsten Infos bekomme ich dann von Bekannten, wenn sie sich darüber aufregen.

snakeeleven

Die Ablenkung funktioniert sehr gut , wenn ich mit meiner Frau und unseren Hunden einen Spaziergang im Freien mache. Man sieht niemand mit Maske

Billie-Blue

Mich belastet es nicht so stark, dass ich mich davon ablenken muss. Es verfolgt mich auch nicht den ganzen Tag. Arbeit und Freizeitaktivitäten sind jetzt für mich auch keine Ablenkungmanöver sondern fixer Bestandteil mit und ohne C.

Skalar

Letztes Jahr hat mich das alles viel mehr genervt. Ich wollte von Corona nichts wissen, während mein Mann begierig alle Nachrichten aufgesaugt hat. Das hat sich insofern geändert, dass ich die Zahlen täglich mitverfolge und inzwischen meine eigene Statistik führe. Ansonsten bieten Familienleben, Haushalt, Job und Hobby genug Ablenkung. 

Pesu07

Soweit es geht, habe ich GsD einen halbwegs normalen Alltag - Corona gehört mittlerweile zum Alltag und das müssen wir akzeptieren. Also, ich muss mich daher auch nicht bewusst davon ablenken.

hexy235

Diesem Thema kann man fast nicht entkommen und das Ablenken davon funktioniert auch nicht immer. Wenn ich wieder im Garten arbeiten kann wird es sicher besser.

AllBlacks

ich benötige keine bewusste ablenkung von corona, die habe ich dank beruf und private aktivitäten zumeist. und ab und zu das neuste zum thema corona zu erfahren ist nie verkehrt.