RESPEKT !!!
Jetzt heißt´s dranbleiben aber nicht übertreiben, viel Erfolg noch weiterhin ;-)
RESPEKT !!!
Jetzt heißt´s dranbleiben aber nicht übertreiben, viel Erfolg noch weiterhin ;-)
Bei dem Wetter muss ich den Sport auf drinnen verlegen. Dann mache ich heute gymnastik.
Eigentlich beim abnehmen handelt es sich nicht nur um Motivation sondern auch die Wahl der richtige Sportart. Keiner will nach 4 Wochen wegen Knie bzw Gelenksschmerzen im KH landen.
Ich habe gehört die Knieschmerzen sollen nach 2 Wochen aufhören, sonst ist dieser Sport nicht ideal. Mal sehen heute habe ich 3 KM geschafft. War aber ganz schön kalt.
Ich weiss dass die degenerative Knochenveränderungen dein ewiger Begleiter sind. Durch hohe Belastung wird Gelenksknorpel zerstört mit resultierenden Knochenschädigung.
Das heisst Sport ist nicht gesund? Ich glaube man soll es nicht übertreiben.
Falsch - Sport (auch Laufen) ist sehr wohl gesund!!!
Wenn du laufen möchtest und Beschwerden hast, dann lass das zuerst von einem Arzt abklären und wenn er dir sein Okay gibt, besorgt dir die besten Laufschuhe die du nur findest.
Wie überall gilt auch beim Sport: Alles mit Mass und Ziel.
Viel Erfolg
Das sehe ich auch so. Jeder der sagt dass man auf Dauer Abnehmen kann ohne Sport und ohne einer Ernährungsumstellung der kennt sich mit dem Thema nicht aus - und ich weiß wovon ich spreche weil ich schon ziemlich viel versucht habe ;)
Wie bereits erwähnt wichtig ist die Wahl der richtigen Sportart. Ich bin davon ausgegangen dass die die abnehmen wollen übergewichtig sind, daher Sportarten die zu einer hohen Belastung der Gelenke führen sind nicht zu empfehlen. Wäre die Belastung kein Problem für die Gelenke, hätten wir keine verletzte Fußballspielern oder Marathonläufer.
Ich kenne mehr als 5 Personnengruppen die ohne Sport und Ernährungsumstellung das ideale Gewicht haben!
Hab gestern 3 KM geschafft. War zwar etwas kalt, aber es ging.