Forum - Alginat, Konjak und soweiter. Hülsenfrucht-Nudeln. Low carb Ernährung

Jasmin4you

Ich kenne diese Nudeln schon sehr lange. Bin auch sehr neugierig. Wollte sie schon längst ausprobieren. Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut. Den Geschmack muss man mit Würze verstärken. Ansonsten haben die Nudeln selber keinen Geschmack.

Eule

Konjak Nudeln oder Reis in dieser Flüssigkeit habe ich auch schon gegessen.

es gibt sie aber inzwischen auch als Trockennudeln oder Trockenreis, da haben sie ein kleinwenig mehr Kalorien, aber sie schmecken wesentlich besser.

kimpoldi

Hallo, ich mag Konjak Nudeln und Konjak Reis richtig gerne. Man muss sie halt ordentlich würzen. Ich esse sie gerne mit Tomatensoße, Kräutern und Chillies.

Limone

Die Nudeln aus Hülsenfrüchten kenne ich, aber von diesen Nudeln habe ich auch noch nie gehört. Das Alginat klingt wie aus Algen und das Konjak wird wahrscheinlich aus der Konjakwurzel sein. Klingt interessant.

abirgit

Ich habe sie heute auch gesehen, aber nicht gekauft.

Hab sie vor vielen Jahren schon mal probiert und ich fand sie überhaupt nicht gut. 

MaryLou

Ich habe sie auch bisher nicht gegessen oder gekauft. Ich bleibe lieber bei den altbekannten Nudelsorten. Dinkelnudeln sind mein Favorit und dabei bleibt es auch.