Ja, ich hatte diese Situation einmal. Es ging um eine Weitwanderung, die ursprünglich zu zweit geplant war. Ich hatte die gleichen Gedanken, ob ich das überhaupt alleine machen soll. Letztendlich bin ich allein gefahren und gewandert und es war eine unglaublich schöne und interessante Erfahrung. Mein erholsamster Urlaub obendrein.
Forum - Alleine Urlaub machen
Ich fahre sehr oft inzwischen alleine in Urlaub, da mein Partner viel arbeiten muss und ich mehr frei habe. Die Jungs sind alle nicht mehr zu Hause. Inzwischen habe ich aus der Freiheit etwas gemacht, ich genieße es richtig, alleine die Richtung zu bestimmen und das zu machen, was ich gerne möchte.
Nur Mut, zum Anfang ist es ungewohnt, aber hör mal auf dich, was du gerne möchtest. Viel Glück dabei!
Alleine Urlaub mache ich nicht gerne. Man erlebt so viele schöne Sachen im Urlaub die man teilen möchte. Und da fehlt dann die Partnerin. Das finde ich sehr schade.
Diese Problem hatte ich noch nie. Ich würde schon auch alleine ein paar Tage verreisen. Es kommt natülich auch auf die Art der Reise an.
Seid ihr schon mal alleine gefahren?
ja, mehrmals
wir machen auch getrennte Städtereisen
Wir sind bisher noch nie alleine auf Urlaub gewesen nur gemeinsam. Kenne jedoch einige im Bekanntenkreis welche alleine fahren bzw fliegen.
Ich hab mit vor Jahren mit einer Freundin ein "Wellnesswochenende" gegönnt. Dann fiel die Freudin wegen Krankheit aus und stornierte. Hab ich dann spontan entschlossen allein durch halb Österreich dorthin zu fahren. Es war so erholsam, entspannend und lustig.
Meine Tochter wae kürzlich alleine im Urlaub, sie wird es auch jederzeit wieder machen, unabhängig von anderen zu sein ist auch etwas schönes
Ich fahre schon seit einigen Jahren alleine auf Urlaub und finde nichts negatives und bin auch schon mit vielen Fremden am Urlaubsort ins Gespräch gekommen.
- 1
- 2
Man freut sich auf einen Urlaub, aber dann geht irgendwas schief. Man steht dann alleine da und fragt sich: Was tun im Urlaub? Soll ich alleine fahren, trau ich mich das?
Hattet ihr schon mal so eine Situation? Seid ihr schon mal alleine gefahren?