Forum - Allergie gegen Nahrungsmittel, Umwelteinflüße oder .....Mehr Menschen mit Allergien

hannevg

Wir hatten Unitreffen.Bei mehreren Studienfreundinnen wurden nun erst diverse Allergien festgestellt. Laut Studien haben Lebensmittelallergien und auch das vermehrte Auftreten von Neurodermitis im höheren Lebensalter zugenommen.Hat jemand unter Euch eine "Alters-Allergie" entwickelt?Oder leidest Du seit kinder/Jugendtagen?

Silviatempelmayr

Ich habe Gott sei dank keine Allergie. Ich glaube das es früher auch Sachen gab die man nicht so gut vertragen hat. Man hat halt früher nicht so ein Aufsehen gemacht. Wenn man etwas nicht verträgt soll man es nicht essen. Ich will aber nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt bestimmt Fälle wo es nicht einfach ist, gerade bei Kindern.

Goldioma

Ich habe Gott sei Dank noch keine bewußte Altersallergie entwickelt, obwohl ich neuerdings meistens in den späten Nachmittagsstunden so richtige Nießanfälle bekomme. Keine Ahnung warum und auf welche allergene ich da reagiere. Dass man verschiedene Sachen, die man in der Jugend mochte, heute nicht mehr mag, ist ja keine Allergie sondern eine Altersmarotte.normalerweise lassen viele Allergie mit dem Älterwerden nach, sagt man.Auf der anderen Seite gibt es leider heut zu Tage viel mehr Allergie wie früher. Die Umweltverschmutzung trägt da ihren Teil bei.

gabija

Nein, mit geht es Gott sei Dank gut und ich bin allergienfrei. Ich kenne Keinen, der erst im Alter eine Allergie entwickelt hat. Man sollte aber bedenken, dass immer mehr exotische Pflanzen nach Europa eingeschleppt werden, es kann sein, dass man gegen die Pollen dann allergisch ist.

Halbmondchen

Histamin bei mir, oft auch Hautausschlag aber ich habe keine Ahnung auf was ich dabei reagiere. 

snakeeleven

Gottseidank habe ich keine Allergie

MaryLou

Gott sei Dank habe ich keine Allergien und ich hoffe es bleibt auch so. Jeder Mensch mit irgendeiner Allergie tut mir von Herzen leid!

michi2212

Ich habe keine Allergien.

Teddypetzi

ich hab schon mit 17 Jahren bemerkt das ich diverse allergien habe, mit den Jahren ist sie aber schon um vieles schwächer geworden

Dosch

Ich habe Gott sei Dank auch keine Allergien.

• 1
  • 2