Wir entsorgen regelmäßig wenn etwas über ein Jahr nicht gebraucht wird
Forum - Alles aufheben - man kann es doch mal brauchen
Da wir weder einen Keller noch einen Dachboden haben, wird bei uns gaaanz wenig aufgehoben. Es erleichtert immer wieder, altes Zeug zu entsorgen.
ich bin nachlässig. Aber in der Antwort von pesu07 ist ein sehr, sehr guter Ratschlag an alle Hamster
Zuletzt bearbeitet von xblue am 11.06.2020 um 06:32 Uhr
Wir haben Keller und Dachboden. Vor zwei Jahren haben wir den Dachboden komplett entrümpelt, da wir ein neues Dach machen haben lassen.
Ich neige auch dazu, zu viel aufzuheben. Ich miste aber auch regelmäßig aus und bemühe mich, nicht mehr so viel anzusammeln.
Wir entrümpeln regelmäßig. Sogar jetzt ein Jahr nach Einzug hat sich schon einiges angesammelt. Während der Quarantäne haben wir dann aufgeräumt!
Bei uns wird leider auch zu viel aufgehoben, man könnte es ja noch gebrauchen. Ich habe mal gelesen, wenn man Dinge ein Jahr nicht mehr braucht, dann braucht man sie nie mehr.
Ich habe früher nichts aufgehoben. In den letzten Jahren - seit ich Mutter bin - habe ich dann begonnen, zuviel aufzuheben. Momentan sind wir dabei, sämtlichen Ballast abzuschütteln. Der Keller ist schon fast ganz leer. Auch habe ich mich jetzt von Kleidung getrennt, die zwar noch wie neu aber seit Jahren nie getragen war. An alle Hamster: es ist ein unglaublich leichtes und angenehmes Gefühl, wenn man fast nichts im Keller, Kasten usw. hat. Deshalb wollen wir noch weiter ausmustern. Ich verstehe mittlerweile Menschen, die sich komplett von Materiellem trennen. Und mir tun Leute leid, die an ihren vielen Sachen bis zum Lebensende klammern und dann können sie es nicht ins Grab mitnehmen und alles wird weggeschmissen. Auch kaufen wir weniger ein als früher, man braucht nicht alles, was einem eingeredet wird.
spätestens alle zwei Jahre wird ausgemistet, so nach der Devise : was ich zwei Jahre nicht in der Hand gehabt habe, kann weg*ggg*
- 1
- 2
Früher war ich auch der Meinung man soll das meiste aufheben. Doch leider hebt man viel zuviel auf und wenn man es nach Jahren brauchen könnte weiss man es meistens gar nicht mehr dass man es hat oder wo es ist. Bei mir kommt nichts mehr auf den Dachboden. Wie schaut es da bei euch aus.