Ich kann es nicht verstehen warum man solch einen Ort freiwillig aufsuchen sollte. Niemals würde ich da hin fahren, nicht für viel Geld. Aber es wird immer solche Menschen geben.
Forum - Als Tourist nach Tschernobyl?
Scheint für manche Menschen der dringend benötigte Nervenkitzel zu sein. Mir würde nicht einmal im Traum einfallen, solche Orte zu besuchen. Die Menschheit wird immer skurriller.
Ich reise sehr gerne und auch viell vor und dann wieder nach Corona jedoch diese Gegend um Tschernobyl würde ich nicht besuchen.
Da der Schutzmantel ziemlich desolat ist, würden mich da keine 10 Pferde hinbringen.
Für mich ist es unverständlich, daß man da hin will.
Die Sensationsgier ist bei manchen Menschen scheinbar sehr ausgeprägt.
Mich persönlich würden auch keine Anreize dazu bringen dorthin zu reisen. Nervenkitzel ist das keiner, ich sage Dummheit dazu!
Nie im Leben würde ich dort hin fahren. Einfach nur dumm wer das macht. Die Gefahr ist sicher noch nicht ganz vorüber.
kenne einige leute, die bereits diese tour gemacht haben... alle touren werden nur in strahlenarmen gebieten gemacht, die strahlenintensivsten gebiete werden nur aus sicherer entfernung gezeigt. einer hat mir erzählt, dass ein flug nach und von kiew mehr strahlenbelastung verursacht als diese tour. z.b. verursacht ein röngten oder computertomografie mehr belastung als die wenigen stunden der tour.
Ich würde auch nicht nach Tschernobyl reisen. Aber der Grund liegt nicht so sehr daran, dass es mir bezüglich Strahlung zu gefährlich wäre. Es interessiert mich einfach überhaupt nicht. Ich wüsste nicht, was ich dort Interessantes besichtigen könnte.
Interessant finden würde ich so eine Tour schon. Es ist immerhin um einiges spannender und eindrucksvoller solche Dinge in Person zu sehen als nur Fotos und Videoaufzeichnungen gezeigt zu bekommen. Dadurch dass keine Gebiete besucht werden, die die Gesundheit gefährden, wäre es für mich wie ein Besuch einer bedeutenden Sehenswürdigkeit.
- 1
- 2
Derzeit wird ja viel über das Unglück von Tschernobyl berichtet. Am meisten schockiert hat mich aber, dass jährlich ca. 50.000 Touristen den Unglücksort besuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, was mich an so einen Ort locken könnte. Würdet ihr dort hinfahren wollen???