Forum - Am Geburtstag freinehmen?

Zwiebel

Nehmt ihr euch an eurem Geburtstag frei oder arbeitet ihr ganz normal? 

Silviatempelmayr

Da wir einen Bauernhof haben kann ich mir leichter die Arbeit einteilen. Unsere Schweine muss ich schon füttern, aber das ist nicht so tragisch wann ich das mache. Und am Geburtstag macht das mein Mann auch mal alleine.

schippi

Habe mir früher immer freigenommen, meist sind wir für 2 - 3 Tage irgendwohin gefahren. Ich wollte in der Firma stets der Feier entgehen

Gelöschter User

ich habe an meinem geburtstag sowieso immer frei, also stellt sich die frage nicht. ich glaube aber nicht, dass ich freinehmen würde. die kinder schicke ich an deren geburtstagen ja auch in die schule.

Maisi

Ich habe mir auch noch nie frei genommen, mein Geburtstag fällt leider in eine der streßigsten Zeiten und daher ist es nur schwer möglich.

hobbykoch

Als ich zu arbeiten begonnen habe, war das eine große Umstellung für mich, weil ich es als Schülerin gewohnt war, an meinem Geburtstag frei zu haben (Sommerferien).

Grundsätzlich nehme ich mir nicht frei, wenn ich Geburtstag habe. Aber es kommt schon vor, dass mein Geburtstag mit einem (Kurz-)Urlaub zusammenfällt.

Martina1988

Ich habe mir bisher immer frei genommen und werde das auch zukünftig tun, damit ich die Zeit mit meinen Lieben genießen kann.

michi2212

Wenn es sich mit der Arbeit vereinbaren lässt , nehme ich mir an meinem Geburtstag schon frei. 

Halbmondchen

Ein Geburtstag wird normal gefeiert, ohne freien Tag. In den letzten Jahren wird eigentlich nur mehr  der Kindergeburtstag oder der von den Enkelkindern gefeiert. Nur bei einen Runden gibt es eine Feier und die wird auf das Wochenende verschoben wenn der Geburtstag unter der Woche ist. 

Teddypetzi

wenn ich einen Auftrag habe, kann bzw. möchte ich nicht frei haben, das gleiche ist auch zu Silvester, daran hat sich die Familie in den Jahren gewöhnt

• 1
  • 2