Forum - Ammenmärchen aus der Kindheit

Pannonische

Besser noch diese Märchen wie heute die Gruselgestalten wie ES etc....

Gelöschter User

da gab es noch das Ammenmärchen vom Ohrenschliefer, der, wenn er dir ins Ohr hineinkriecht, sich durchs Gehirn frißt und auf der anderen Seite wieder raus kommt brrr

michi2212

Ich kenne nur: wenn du zu nahe vor dem Fernseher sitzt,bekommst du eckige Augen. Und wenn du die Augen verdrehst,bleiben sie stecken. 

Dosch

Ja, uns wurde in unserer Kindheit auch  so einiges erzählt 

Für mich war am schlimmsten die Geschichte mit dem schwarzen Mann, der mich holen würde, wenn ich nicht brav wäre 

Silviatempelmayr

Ist doch witzig, genau diese ammenmärchen musste ich mir auch immer anhören. Das erinnert mich an meine Kindheit.

snakeeleven

Uns wurde auch sehr viel solch Blödsinn eingeredet. Als kinder saugten wir sehr gerne dein Saft aus den Akazieblüten raus, da sagten die Eltern; Lass das,du bekömmst sonst Läuse im MAGEN

DIELiz

die Geschichte mit dem schwarzen Mann, der mich holen würde, wenn ich nicht brav wäre kenne ich auch.

Als Küken der Familie klärten mich meine Geschwister aber über so manches auf.

Leider auch über das Christkind

elisaKOCHT

@Zwiebel, wieso Zufall? Weit gefehlt. Als ich Deinen Beitrag zu Blinddarm und Eierschale gelesen habe, war AMMENMÄRCHEN das ERSTE Wort dass mir eingefallen ist, geradezu eingeschossen war

Habe das vor Jahrzehnten von älteren Menschen in "Jugoslawien" gehört, sonst nirgendwo. Hat Deine Familie dort Wurzeln?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 17.08.2019 um 13:51 Uhr

• 1
  • 2