Apfelgrün-

MaryLou
MaryLou

wird die neue Autobahn-Vignette und natürlich kostet sie mehr als die Letzte,  nämlich  € 92,50.  

Ich brauche keine und du?

snakeeleven
snakeeleven

Ich fahre zwar nicht sehr oft auf der Autobahn bzw. Schnellstrasse, aber ich kaufe trotzdem jedes Jahr die Autobahnvignette, weil es einfach bequemer ist .

SlowFood
SlowFood

ich brauche sie jeden tag, also wird sie bestimmt gekauft. oft gibt es aber zu weihnachten angebote, wo man ein produkt kauft und die vignette gratis dazu bekommt, das haben wir schon hin und wieder gemacht.

Pesu07
Pesu07

Wir werden sie auch wieder kaufen, da wir übers Jahr doch so viel auf der Autobahn unterwegs sind, dass es sich auszahlt. Zum Pendeln brauchen wir sie nicht.

hobbykoch
hobbykoch

Wir haben heuer erstmals keine Jahresvignette gekauft und haben erst eine 10-Tages-Vignette kaufen müssen. Das von uns meistbefahrene Autobahnstück ist seit Dezember 2019 mautbefreit.

abirgit
abirgit

Ich habe jahrelang schon keine mehr gekauft. Am Auto von meinem Mann ist immer eine Vignette drauf. Sollte ich wirklich mal auf die Autobahn müssen, nehme ich sein Auto. Aber das kommt so selten vor. 

Ja leider wird alles immer teurer. 

michi2212
michi2212

Wir brauchen auch für beide Autos die Vignette. Wir fahren viel Autobahn.                                                  

Billie-Blue
Billie-Blue

Ja, ich habe eine. Aufs Jahr gerechnet ist es jetzt auch nicht so teuer. Einmal hatte ich vergessen , die Vignette rechtzeitig durch eine  neue zu ersetzen und fuhr ein kurzes Stück auf der Tangente. Dann flatterte eine Strafe ins Haus, ich weiß die konkrete Höhe nicht mehr, aber es waren ein paar Hunderter.

Maisi
Maisi

Zumindest eine sehr schöne Farbe, ob wir eine Jahresvignette kaufen, weiß ich noch nicht, wir fahren selten auf der Autobahn.

Limone
Limone

Ich fahre sehr oft, manchmal täglich auf den Autobahnen, daher kaufe ich sie jedes Jahr, die digitale Vignette, die ist praktischer und man wird daran erinnert.