Habe noch nie damit gekocht, würde mich auch interessieren
Forum - Artischocke
Ich habe leider auch noch nie eine frische verarbeitet. Klingt aber interessant. Könnte mir vorstellen, dass sie mit Feta überbacken sehr gut schmeckt.
hab zwar schon oft eingelegte artischocken gegessen, aber noch nie selbt welche zubereitet. werde da mal meine tochter fragen. haben heuer sogar eine artischocke im garten, sie trägt etliche früchte (oder wie man das nennt).
ich habe auch die eingelegten schon oft und gerne gegessen, aber frische zubereitet noch nicht, wär wirklich interessant, dass sie schön weich und zart werden.
selbst zubereitet noch nie. Gegessen 1 xin Paris in der Mensa- oh Graus, war die schlecht. Das zweite mal in Spanien- oh, war die gut. Es waren jeweils nur die Böden mit einer öligen Sauce
Ich kenn die nur von der Pizza und da muss ich sie nicht unbedingt haben.
Ich habe die Artischocke auf die Pizza gegeben. Hat uns aber nicht geschmeckt. Ich werde keine mehr kaufen.
Hallo, ich habe einmal einen Kochkurs bei Lisl Wagner-Bacher in Mautern gemacht, da war das Artischocken-Kochen am Programm und zuhause habe ich es dann auch ausprobert:
Die Artischockenblätter um etwa ein Drittel mit der Schere abschneiden, die Stiele abschneiden und mitgaren. In heißem Salzwasser mit etwas Zitronensaft etwa 30 bis 40 Minuten garen (je nach Größe). Herausheben und auf abtropfen lassen. Blätter der Artischocke abziehen, in Dip tauchen und aussaugen. Gelernt habe ich es, dass man die ausgesaugten Blätter rundum die Artischocke schön auflegt. Das "Heu" entfernen und den Artischockenboden genießen,...der ist ja die Delikatesse.
Viel Spaß beim Kochen und Essen.
Vielen Dank FuxiFuxi.
Ich habe noch nie Artischocken gegessen. Habe heute eine gekauft im Supermarkt. Wie kann ich sie zubereiten?