Forum - auch mal die anderen Meinungen hören & sehen

 
Petersilienschnecke

leidende Impfgegner und Anti-Regierungsschwurbies 

tauchen vor meinem geistigen Auge auf

Lara1

Bei mir tauchen friedliche Menschen auf, die sich um ihre Angelegenheiten sorgen, ihre Mitmenschen mit Respekt und Achtung behandeln.

Ich weiß, daß ich träume.

Billie-Blue

Oje, da haben wir in Österreich schon viele Anti Regierungsschwurbler und es werden immer mehr. 

Maarja

Ich kenne diese Berichte auch, Billie Blue, ich finde das Thema total spannend. Ich finde, es ist einfach gut zu wissen, dass das so ist. Vielleicht ist man dann ein wenig weniger halsstarrig. 

moga67

Nicht nur durch das eigene Fenster sehen, sondern auch in anderen Schuhen gehen.

Es ist leicht seine eigenen Gefühle zu deuten aber es gibt bei jedem Menschen auch Zeiten, wo man eigentlich komplett überfordert ist und man Hilfe von außenstehenden Personen braucht.
Es gibt aber auch Leute die es einfach nicht zulassen können oder wollen, bei denen dreht sich die Sonne nur um sie.

xblue

moga67

Silviatempelmayr

Man muss auch einmal seinen Blickwinkel verändern und auch zugeben können wenn man falsch gelegen ist.

Billie-Blue

Maarja, ja stimmt, das ist spannend. Ich finde, man kann seine Meinung durchaus bestimmt vertreten.Wichtig ist nur,  dass man Menschen mit anderen Meinungen trotzdem vorbehaltlos begegnet. Ich war immer schon in sehr unterschiedlichen Kreisen unterwegs, von konservativ bis links, von Großstadt bis kleines Nest am Land, deshalb tu ich mir leicht , verschiedene , gegensätzliche Meinungen zu verstehen. Ich kenne dabei Leute, die sich nur "unter sich" bewegen und über alle anderen schimpfen, aber diese Menschen verbauen sich selber viele Möglcihkeiten. Weit verbreitet ist es,  Andersdenkende runterzumachen ( z.B. Schwurbler) und zu denken, selber hat man die Wahrheit für sich gepachtet. 

Billie-Blue

Bon- Obo, ja, das war ein interessanter Bericht, an welchen ich mich aber auch nur mehr bruchstückhaft erinnere. Stimmt, man muss davon ausgehen, dass unsere Erinnerungen nicht ganz genau wiedergeben, was wir erlebt haben, sondern einiges vergessen und anderes hinzugefügt wurde, um Lücken zu schließen.

  • 1
  • 2