Also ich möchte nicht auf den Mond geschossenen werden. Hätte aber auch ein paar die mir nicht fehlen würden.
Forum - Auf dem Mond gibt es genug Sauerstoff für alle
man sieht ja wohin es führen soll ! Du versteh´st es nicht ...
Super Idee, so manche Menschen auf den Mond zu Schießen. Dann wäre so manches einfacher.
Ich möchte auch nicht auf den Mond.
Ich finde, dass ausreichend Sauerstoff KEINE Grundvoraussetzung ist um gewisse Leute auf den Mond
zu schießen! Immerhin existiert schon länger eine Menge "wichtiger" Personen weit hinter dem Mond!
Und einen Kleber solln´s allen mitgeben
Mit viel Energieeinsatz lässt sich also etwas Sauerstoff für einige wenige erzeugen.
Das ist aber für eine, wenn auch kleine, Besiedlung wahrscheinlich nicht möglich.
Ich würde sofort ein One way ticket für Putin organisieren
Selendky wäre auch ein Kandidat
Da hat wahrscheinlich jeder Mensch ein paar andere, die er gerne dorthin befördern würde. Wenn das alles in Erfüllung ginge, wäre die Menschheit bald gesammelt auf dem Mond und die Erde könnte sich erholen
- 1
- 2
Bodenforscher errechnen, dass allein die oberste Schicht des Mondes genug Sauerstoff beherbergt, um acht Milliarden Menschen 100.000 Jahre lang zu versorgen.
Der Sauerstoff ist im Regolith eingeschlossen. Das ist die Schicht aus Gestein und feinem Staub, die die Mondoberfläche bedeckt. Der Regolith des Mondes besteht zu etwa 45 Prozent aus Sauerstoff, der allerdings fest an Mineralien gebunden ist. Er lässt sich nur mit Energieeinsatz nutzbar machen. Das dazu erforderliche Verfahren gibt es bereits und heißt Elektrolyse. An einer Umsetzung wird indes bereits gearbeitet. Anfang dieses Jahres kündigte ein in Belgien ansässiges Unternehmen an, drei Versuchsreaktoren zu bauen, um den Prozess der Sauerstoffherstellung durch Elektrolyse zu verbessern. Das Unternehmen geht davon aus, dass es die Technologie bis 2025 im Rahmen der ISRU-Mission (In-Situ-Ressourcennutzung) der Europäischen Weltraumorganisation Esa auf den Mond bringen kann. (Nachzulesen bei t3n.de)
Damit könnte doch ein Traum wahr werden, bestimmte Menschen auf den Mond zu schießen, für immer.