Forum - Aus für den Römertopf

Billie-Blue

1967 wurde der bekannte  Römertopf auf der Hannover Messe vorgestellt und set dem über 50 Millionen mal verkauft. Nun musste das Keramikunternehmen Insolvenz anmelden. Grund sind gestiegene Energie und Materialkosten sowie Umsatzeinbrüche seit dem Ukrainekrieg.

In dem Topf kann man Hähnchen und Gemüse gut schmurgeln lassen. Hast du so einen Römertopf und verwendest du ihn gerne?

hobbykoch

Nach der "Weck"-Insolvenz der nächste Traditionsbetrieb, der sein "Aus" bekannt gibt.  Im Gegensatz zu Weckgläsern habe ich aber keinen Römertopf daheim.  

Katerchen

Ich habe so einen Römertopf seit geschätzt vierzig Jahren daheim. Eine Zeitlang war er populär. Ich habe ihn aber schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr genutzt und er nimmt nur Platz weg.

snakeeleven

ich habe auch noch einen Römertopf, aber ich benutze ihn nicht mehr.

Goldioma

Hatte einen Römertopf. Habe diesen einer meiner Enkelinen neulich geschenkt. Ich verwende lieber einen Bräter mit Glasdeckel, da hab ich mehr Kontrolle

Silviatempelmayr

Ich hatte auch einmal einen, mir hat er aber nicht gepasst. Ich verwende als Bräter lieber einen von der Marke Riess. Davon bin ich sehr begeistert.

Pia123

Mir ist mal einer kaputt gegangen da ich ihn nicht in Wasser eingelegt habe bevor er in den Ofen wanderte. Hab ihn aber ersetzt und bin seit Jahren zufrieden.

jowi59

Wir haben einen Römertopf und verwenden ihn auch manchmal, aber nicht mehr so oft wie früher.

Römertöpfe findet man jetzt oft auf den Flohmärkten fast geschenkt.

Paradeis

Wir kennen zwar den Römertopf haben jedoch keinen mehr sondern verwenden lieber die Bratpfanne mit Deckel und die kann man im Geschirrspüler waschen. 

hexy235

Ich hatte auch einmal einen Römertopf, habe ihn aber schon sehr, sehr lange nicht mehr benützt und vor ein paar Jahren schon Blumen eingesetzt.

• 1
  • 2