Aus für Tempo 140

AllBlacks
AllBlacks

Zur Info:

die beiden Tempo 140-Teststrecken auf der Westautobahn werden Sonntag (01.März) in der Früh beendet, es gilt dann wieder Tempo 130.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ok, das habe ich noch gar nicht gehört. Wo erfährt man denn sowas. Wäre doch echt blöd wenn man dann gestraft wird.

DerKleineKnoblauch
DerKleineKnoblauch

ORF und Standard haben darüber berichtet. Die entsprechenden Schilder werden sie wohl auch entfernen...

schippi
schippi

Den relativ kurzn Strecken trauer ich nicht wirklich nach, wenn dann hätten das schon längere Strecken sein müßen, daß es sich auszahlt.                        

 

hexy235
hexy235

Danke für die Info ! Ich habe es schon gewußt, wurde ja schon sehr oft im Radio gesendet und in den Zeitungen geschrieben.

Maisi
Maisi

Danke für die Info, mich störts nicht, dass es Tempo 140 nicht mehr gibt, bin aber auch selten auf der Autobahn.

Goldioma
Goldioma

So etwas wird in den Nachrichten und in den Zeitungen mitgeteilt. Bei uns in Vorarlberg scheint es auch so140-hinauf geben. Allerdings nicht bei den Einheimischen sondern unsere geliebten Nachbarn toben sich bei uns aus. Fährt man in der Schweiz 3 km zu schnell, zahlt man 38 Euro. Wenn es etwas mehr ist, wird gleich das Auto lahm gelegt. Nur bei uns rasen sie wie die Irren.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke für die Erinnerung allblacks......                  @ Silviatempelmayr , im Normalfall steht dann ein Schild mit der Höchst-Geschwindigkeits-Begrenzung an der Autobahnauffahrt (kurz danach)

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.02.2020 um 11:00 Uhr

Tails24
Tails24

Ich finde es sehr schaden denn meiner Meinung nach wäre Tempo 140 auf den Autobahnen total in Ordnung. In Deutschland funktioniert es ja auch......

Pesu07
Pesu07

Ich bin der Meinung, dass das eine Schnapsidee war. Entweder es gibt die 140 km/h für ganz Österreich oder gar nicht. Für die Umwelt war es auch nicht gerade gut.