Forum - Aus welchem Material ist euer Gartenzaun?

ew-ald

Maschendrahtzaun und Ziersteine

Spinacchio

Nein das gibts in fast allen Farben, also unser Guardi Gartenzaun hatte da eine extrem vielfältige Farbpalette, es war fast schwer sich zu entscheiden was man denn will oder wenn man eine Farbe im Auge hatte, welche Schattierung davon. Wichtig ist, dass du dir auch ansiehst was denn an Garantie geboten wird, war bei uns 15 Jahre, und du solltest überlegen ob man den Zaun selbst aufstellen mag oder dann doch dies lässt, was ja auch eine Zeitersparnis ist.

Am besten mal in eine Gartenmesse schauen, da bekommt oft auch ganz tolle Inspirationen!

Halbmondchen

Wir überlegen uns einen Holzzaun zu machen

StePiano

Vielen Dank für eure Antworten!

@ ew-ald: Wie kann man sich das vorstellen? Ist das eine Art Gabionenzaun mit einem Maschendrahtzaun statt mit Doppelstabmatten? Wobei ich sagen muss, dass Gabionenzäune vom Aussehen her nicht unser Ding sind.

@ Spinacchio: Wann finden demnächst Gartenmessen statt? Oder kann man sich die Zäune auch woanders ansehen? Und was mich noch interessieren würde... Sind die Farben dann resistent oder muss man irgendwann nachstreichen? 

Spinacchio

Schau einfach mal [url=http://www.guardi.at/messetermine.html]hier[/url] nach ob du denn da was in deiner Nähe findest, das ist ja für mich schwer abzuschätzen.

Shitake26

wir haben einen anthrazitfarbenen Doppelstabgitterzaum, welcher auf einzementierten Punktefundamenten eingezäunt ist - die Doppeltstabgitterelemente lassen sich  auch abmontieren, falls eine sperrige Ladung nicht durch das Eingangstor passt

StePiano

Vielen Dank für die weiteren Antworten!

Die kommende Messe ist in Wieselburg und das ist von Wien aus relativ gut erreichbar. Allerdings findet die Messe erst Ende Juni statt... Gibt es auch frühere Lösungen?

Anthrazit ist einerseits eine schöne Farbe, aber für meinen Geschmack auch irgendwie zu klassisch. Aber die Farbe ist natürlich eine Geschmackssache.

kecki

Unser Zaun ist aus Holz, ist aber mittlerweile renovierungsbedürftig.

FuxiFuxi

Im Garten und auf dem Balkon ist er aus Holz, auf der Terrasse zum Bach ist er aus Alu.

Spinacchio

Nun ja, eine sehr einfach, den Schauraum besuchen, da hat man auch die Zeit und ruhe sich mit den Materialien zu beschäftigen. Kann immer nur empfohlen werden.

kecki: und was und wie werdet ihr den renovieren?