Forum - Ausnahmen. von der Maut auf Autobahnabschnitten in Ö

Halbmondchen

Für uns ist es auch nicht von Interesse. Wir haben auch die Jahresvignette und bezahlen auch die Maut extra wenn wir zum Beispiel über den Katschberg fahren. Entweder gilt die Vignette für alle Teile der Autobahn oder gar nicht. Am Ende ist es wohl nur für die Touristen von Vorteil. 

Gelöschter User

Leute, die der Maut ausweichen wollen gibt es immer. Leute, die in Wien einen Parkplatz suchen versuchen auch der Pickerlzone zu entkommen, aber wie oft sollte man alles noch besteuern ?

elisaKOCHT

ich sehe die Vorteile für die Touristen in den entsprechenden Gebieten und somit auch für die Anrainer. Die müssen so weniger "Fluchtverkehr" ertragen. Somit bin ich dafür

Limone

Mir bringt das auch nichts, habe sowieso die Vignette, weil ich sehr viel unterwegs bin. Aber in Linz gilt das nur solange die neue Donaubrücke noch nicht steht, als Ersatz für die Steyreggerbrücke. Für jene die in Linz wohnen und nach Urfahr wollten, ist das sicher vorteilhaft, wenn sie sonst keine Vignette haben.

Dosch

Meiner Meinung nach ist das eine Entlastung für die Einheimischen, da ich weiß wie viele durch die Stadt Salzburg fahren, um sich die Vignette zu ersparen. Diese Route ist von früh bis spät verstopft. Für die Touristen heißt es dann aufpassen, wie weit sie fahren dürfen. Könnte sehr gut sein, dass die Asfinag nach den mautbefreiten Abschnitten verstärkt kontrolliert und die richtige Abfahrt ist sehr schnell mal verpasst 

hexy235

Mir bringt die Mautbefreiung gar nichts denn ich habe sowieso eine Jahresvignette, für Touristen und die dortige Bevölkerung ist es ein Vorteil.

Silviatempelmayr

Ob das wirklich eine Entlastung bringt wird sich zeigen. Ich hoffe für die Anrainer, das der Verkehr endlich auch weniger wird.

AllBlacks

entweder die maut für alle strecken oder gar keine. in wien gibt es zum beispiel für die nordbrücke auch keine ausnahme...

snakeeleven

Ich kaufe mir prinzipiell eine Jahresvignette im Jänner. Ich finde wenn es eine Vignetten/Mautpflicht gibt sollte es keine Ausnahmen geben. Entweder Vignetten/Mautpflicht für alle Autobahnen und Schnellstrassen oder für keine.

• 1
  • 2