Forum - Aussortierte Kleidung

Thanya

Hey

Was macht ihr mit euren Klamotten, die ihr aussortiert? In den Container für Kleidersammlung, weiter verkaufen, zur Caritas bringen, wegwerfen?

Würde mich mal interessieren

miteigenenhaenden

Ich trage meine Kleidung so lange, dass ich sie anschließend zu Putzlappen verterverwerte. Erst "für gut" spätzer zum Arbeiten.

Kindersachen, die eher verwachsen als verschlissen sind, habe ich entweder weiter verkauft oder gespendet.

Lara1

Ich bringe unsere Kleidung großteils zum Rot-Kreuz-Container. Das Rote Kreuz verkauft die Kleidung, sehe ich als Spende.

Ganz selten habe ich auch schon weiter verkauft oder auch verschenkt.

Pannonische

Unsere getragene und noch brauchbare Kleidung nimmt meine Putzfrau (und seit 30 Jahren Freundin) mit nach Ungarn. Sie kennt im Süden des Landes ganz arme Familien, die die Sagen gut gebrauchen können.

hobbykoch

Kinderkleidung habe ich meist weitergeschenkt.

Ganz selten habe ich etwas verkauft, manches gebe ich in einen Second-Hand-Shop.

Die meisten Sachen gebe ich in einen Container, wo für ein Arbeitsprojekt gesammelt wird. Die sortieren das Gewand und reinigen und verkaufen die Sachen, die noch in gutem Zustand sind. Kleidung, welche nicht mehr tragbar ist, wird gesammelt und zum Kilopreis zur weiteren Verwertung verkauft.

abirgit

Kinderkleidung geht bei uns in der Familie weiter. Alles restliche gebe ich in normale Einkaufssackerl und diese dann bei H&. ab. Pro Sack bekommt man einen 15% Gutschein für sein Lieblingsprodukt. Ich glaub jedes Mal wenn man hinkommt, kann man zwei Sackerl abgeben. Diese Container stehen meist in der Nähe der Kasse

Goldioma

Früher habe ich die Kleidung auch immer nach Ungarn mitgenommen, wo ich sehr dankbare Abnehmer hatte. Überall im Umfeld meines Ferienhauses wurde eingebraochen-bei mir nie. Da haben die Romas darauf aufgepasst aus Dankbarkeit für die Kleidungsstücke

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 10.04.2021 um 18:19 Uhr

julia_resch

Sehr kaputte Kleidung werfen wir weg oder nehmen sie als Putzfetzen. Der Rest der noch in Ordnung ist wird gespendet.

Martina1988

Wir spenden auch den Teil der Kleidung, der noch sehr gut weitergetragen werden kann. Kinder Kleidung tauschen wir untereinander aus. Die hat man meistens ja sowieso nie lange verwendet. 

Paradeis

Weiter verkauft haben wir Kleidung noch nie, sondern zum Teil verschenkt wenn es sich um ein wirklich schönes Teil gehandelt hat, jedoch sonst kommt alles in den Altkleidercontainer.

• 1
  • 2