snakeeleven, das tut mit leid das Brot nichts geworden ist, normalerweise funktioniert es im Ofen mit mehr Feuchtigkeit. Man hört hier eigentlich nichts Gutes über Brotbackautomaten.
Forum - Backen im Brotbackautomat
Also ich gebe den meisten hier Recht .Ein Brot Backautomat ist ......... Die die das Gerät auf den Markt gebracht haben verdienen sich a goldene Nase .A gurtes Brot OK jeder hat einen anderen Geschmak jedoch ich finde a Brot gehört in einem Backofen oder Brotofen gebacken so bekommt man auch eine schöne Kruste zusammen.
Ich habe von einer Bekannten zwar schon ihr eigenes im Brot Backofen gemachtes Brot gekostet jedoch hat sie nicht davon überzeugen können, auch einen zu kaufen.
Hatte auch mal einen, aber zu trocken kam mir das Brot nicht vor. Schade dass der Tipp mit mehr flüßigkeit nicht funktioniert hat
Ich kann mich nur anschließen: Ich hab meinen Brotbackautomaten auch wieder weggeben und backe mit viel mehr Freude Brot und Weckerl im Rohr statt Kekse
Auch ich hatte so einen Backautomaten und habe ihn relativ rasch wieder zur Seite gestellt. Das geknetete und im Backrohr gebackene Brot schmeckt einfach besser.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Backautomaten und benutze ihn immer wieder sehr gerne.
Mein Tipp wäre auch ein kleines bisschen mehr Flüssigkeit, das scheint aber nicht geklappt zu haben.
Kann mich auch nur anschließen. Mein Brotbackautomat fristet nun im Keller sein Dasein. Das Brot aus dem Backrohr schmeckt einfach viel besser.
Wir hatten bisher keinen Brotbackofen und auch nicht vor uns einen anzuschaffen. Wir haben zwar schon mal probiert Brot selbst zu backen und zwar im Backrohr, jedoch ist uns dies nicht so gelungen.
Gut zu wissen dass es im Backrohr besser gelingt als im Brotbackautomaten. Ich wollte mir auch einen zulegen. Für dich tut es mir aber leid. Vielleicht gibt es extra Rezepte für dieses Ding.