Ja Lebensmittel-selbstg, wenn man es ganz bequem haben will, dann ist es sicherlich im Brotbackautomaten einfacher , aber besser als ein selbst zusammengewiktes Brot ist es niemals und der mehraufwand mit der Hand ist sehr gering
Forum - Backen im Brotbackautomat
böse, böse
Lebensmittel- selbsgemacht. Ohne dich würde ich daß auch testen. Ich hatte zu spät, so irre viel Glück im Spiel. Der Brotbackautomat ging zu dir nach Deutschland
jetzte haben wir nen tollen Entsafter als Prämie Ich lese jede Erfahrung von dem Brotbackautomat begierig mit. DANKE und VIEL Freude liebe Frau Bäckerin
oh, alpenkoch, das tut mir (fast) leid ;-)))
Man muss halt wissen, ob man mit dem Loch im Brot leben kann, es stört mich doch ein wenig. Es gibt aber, weiß ich mittlerweile, Brotbackautomaten, die das verhindern können, vielleicht wirst ja damit glücklich?
Entsafter kann man aber auch immer gut brauchen!
Ich hatte auch einmal einen Brotbackautomaten, den ich aber nur ein paar Mal verwendet habe. Es war kein Vergleich zu meinem Bäcker, der Weltklassebrot fabriziert. Da bleibe ich dem Treu.
Teddypetzi, wie gesagt, im Backofen wirds besser. Ich mag nur, dass ich einfach, wenn ich mag sogar über Nacht backen kann, ohne die Gehzeiten zu berücksichtigen. Für zwischendurch back ich nach wie vor gerne mal im Backofen, von Hand gemacht ;-))
alpenkoch, sorry, tut mir (nicht wirklich ) leid ;-))) Aber ein Entsafter ist doch auch super!
Ein bisschen muss ich hier schon widersprechen. Ich backe hin und wieder gerne ein Brot im Backofen. Es wird einfach rescher als im Brotbackautomaten. Doch für das "tägliche Brot" finde ich den Backautomaten super. So einfach kann man jederzeit selbstgemachtes Brot, ohne irgendwelche ungewollte Zutaten herstellen.